Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Welli hechelt öfters

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hechelt öfters

    Hallo ihr Lieben ich bins mal wieder,

    Und zwar geht es darum das mein neuer Welli des öfteren Hächelt. Er öffnet den Schnabel und schließt ihn wieder. Jedoch macht der es nicht ganze zeit.

    woran könnte es liegen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ganz schlicht und ergreifend dass ihm zu warm ist. Oder wenn er ihn weit aufreisst ist das ein Gähnen. Ich denk bei den Temperaturen aber eher zu warm. Spreizt er zusätzlich die Flügel ab? Wenn ja ist es wirklich zu warm. Jetzt aber bloß nicht Durchzug machen. Biete ein Bad an, und besprühe ( aber nicht zu nah und ganz feiner Nebel) den Käfig und die Umgebung mit einer Blumenspritze. Das Wasser aber nicht zu kalt nehmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine machen das manchmal wenn sie sich sehr erschreckt haben. Vielleicht liegts auch daran? Das hört dann aber nach eine kleinen Weile wieder auf.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also wenn er die Flügelchen abspreizt ist das ein sicheres Zeichen, dass ihm zu warm ist, worauf ich mal tippen würde. Oder er hat angst vor irgend etwas.
    Ich würde das mal beobachten. Wenn das Vögelchen auch hechelt, wenn nichts passiert ist (keine Anstrengung, nicht erschrocken, keine zu große Wärme) dann kann es an einer Erkrankung der Atemwege liegen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke erstmal für die ganzen Antworten. also mein Welli spreizt dabei nicht die flügel. Und ich habe auch auf angst ehr getippt oder Wärme. Und er macht es eigentlich unterschiedlich gibt nicht immer nen Grund oder so. Wenn er mit etwas beschäftigt ist macht er es nicht. Putzmunter ist er auch.

    Aber hier ists sehr schwül drinnen und warm halt. '

    Oder kann es auch daran liegend as er zu wenig wasser trinkt beid er hitze?

    also wenne s Atmenwegs erkrankung istd ann müsste er es doch theoretisch ganze zeit machen odeR?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also wenn Du genug Wasser anbietest würd ich nicht denken, dass er zuwenig trinkt. Die holen sich das schon. Der Mensch denkt immer der Vogel trinkt zu wenig, weil man es nicht oft sieht. Aber es ist so ein kleiner Körper, die kann man ja nicht mit uns "Riesen" vergleichen. Und wenn Du Frischkost anbietest, trinken sie sowieso noch weniger.

Ähnliche Themen

  1. Mein Karlchen verschluckt sich öfters
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 10:41
  2. Mein Welli ist putzmunter, aber er hechelt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 11:49
  3. Mein Wellensittich Mucki tut öfters brechen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 15:41
  4. Mein Wellensittich Popeye hechelt !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:47
  5. von Rolf_S aus: Mein Popeye hechelt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •