Hallo Ihr Lieben,

nachdem Rabu ja leider ins Regenbogenland geflogen ist, haben wir gestern einen neuen Partner für Maki geholt.

Lino ist so alt wie Maki (erste Zucht dieses Jahr). Gestern habe ich die Käfige mit geöffneten Türen aneinander gestellt und Lino ist zu Maki in den Käfig geklettert. Die beiden verstehen sich- abgesehen von etwas Futterneid von Seiten Makis- super!

Seit heute morgen geniessen sie den Freiflug und Maki zeigt ihm die verschiedenen Spielplätze. Lino fliegt aber viel lieber als Maki und dreht diverse Runden mehr.

Hier meine Fragen:
Mir ist aufgefallen- besonders im ersten Käfig gestern, dass er seine Flügel tiefer hält als Maki und geduckt sitzt. Sitzen tut er auch heute so, aber nicht immer. Ist das, weil er Angst hat? Ich hoffe, man kann es auf den Bildern erkennen. Auch hatte er dünneren Kot- habe aber heute morgen nur 2 Stellen bei der Käfigreinigung gesehen.

Im Gegensatz zu Rabu und Maki geht Lino auch ins Streu. Habe ja derzeit Sand und Grit in einem extra Futternapf- besser doch nach unten? Oder reicht es so mit Buchenholzgranulat in S und der Rest im Napf?

Lino ist lt. Züchter so alt wie Maki, war Rabu dann doch älter? Er hatte ja schon die Irisringe, was Maki und Lino nicht haben und wirkte wesentlich erfahrener.

So, hier nun die Bilder.

Wünsche einen schönen Sonntag!

LG
Christine