Hallo an alle, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben - ich mache mir Sorgen um Pit!


Ich habe Pit seit März oder April bei mir leben, als er neu zu uns kam, habe ich natürlich einen Eingangscheck machen lassen, Pit hatte Hefepilze im Kropf, die erfolgreich behandelt wurden...
tja nun...der "Durchfall", den er von Anfang an hatte, ist leider nicht weggegangen, weswegen ich dann nochmal bei meinem vogelkundigen TA war, dem ich eigentlich vertraue...
es wurde ein Kropf- und Kloakenabstrich gemacht und es war nichts da

Der TA meinte, dass solange der Vogel keine Krankheitszeichen hat, wäre es schwierig im Heuhaufen nach der Nadel zu suchen und Vögel zwar eigentlich einen dunklen Kothaufen mit weißem Urinanteil haben müssten, aber es könnte trotzdem, wie beim Menschen, variieren.

Der TA wurde mir hier empfohlen, er steht auf der 1.TA-Liste und ich hatte auch all meine Vögelchen bei ihm behandelt...
aber trotzdem frage ich mich, ob ich nicht hätte verlangen sollen, dass er Pit röngt oder Blut abnimmt oder sonstiges?! Ich dachte, er würde es selber vorschlagen, wenn er die eine oder andere Vermutung hätte

Ich frage mich nun, ob ich noch zu einem anderem TA gehen sollte und ihm Pit vorzeigen, ich hätte hier nämlich noch einen, der auch auf der ersten Liste steht.

Zu Pit: er ist fit, frisst ganz normal, fliegt, tobt, spielt, schläft nicht mehr, als sonst (normale Ruhepausen in der Mittagszeit).
An der (fast) täglichen Frischkost kanns auch nicht liegen, denn ich hatte auch schon versucht eins, zwei Tage nichts außer Körnerfutter zu geben, der Kot war derselbe.

Auf Birds-Online sehe ich kein Bildchen, was zu diesem Kot passen würde...ich versuche gleich so ein Häufchen zu finden und ein Foto reinzustellen.
Das, was eigentlich schwarz sein sollte (wie bei seinem Partnervogel das der Fall ist), ist etwas heller, als wäre das mit dem Urin vermischt, aber der Urin ist auch als ein Punkt in der Mitte zu sehen.

Ich will ja nicht, dass ihr mir helft zu raten, was es sein könnte, sondern nur einen Rat, ob ich zu einem anderen Arzt gehen sollte oder zu demselben, aber nach mehr Tests verlangen...?

Oder hat einer von euch auch so ein Problem?

Sorry, viel zu lesen