Hallo mal wieder

ich glaub ich werde hier so einige Fragen noch stellen.... Wir haben beim ersten Freiflug von Edward festgestellt, dass es nicht so viele tolle Landmöglichkeiten gibt für ihn, wie wir das gerne hätten. Deswegen habe ich mich gleich am nächsten Tag aufgemacht und habe Edward was neues gekauft. dass besteht aus dicken Naturholzasten geformt zu einen Quadrat, es gibt 3 Quadrate welche mit dicken Seilen verbunden sind und in der Mitte baumelt ein Glöckchen. Es hängt nun an der Deck herhab so das er beim Herumfliegen auch ne gut Landmöglichkeit hat, was gutes zum Klettern u von oben alles beobachten kann. Tja nachdem wir das Teil dann geschrubbt und aufgehangen haben (auch gleich ein bisschen mit Trockenfutter bestickt), kam der Freiflug nichts passiert. OK, ich denke er muss sich dran gewöhnen, aber nach dutzenden von Freiflügen hat er sich immer noch nicht nieder gelassen dort. Wie lange dauert es bis er sich dort nieder lässst? Wir wollten es ja schon in den Käfig rein machen aber es ist zu schwer dafür? Irgendeine Lösung?

Ich habe gelesen, dass Welli "nur" bei Licht sehr aktiv sind und mit zunehmender Dunkelheit ruhiger werden. Also gut, für den Sommer mache ich mir keine Sorgen, da es hier ja Tage gibt wo die Sonne denn nicht unter geht, da bleibt er aktiv und der Platz kann notfalls abgedunkelt werden. Aber was mache ich denn im Winter ? Ich meine es gibt hier Tage da hofft man vergebens auf Licht und ich finde, dass das Zimmerlicht nicht wirklich ausreicht für Ihn ( & Kumpel) um so richtig aktive zu sein. Kann man das mit zusätzlichen Lampen schaffen oder gibt es bestimmte Lampen dafür ????

Vielen Dank

Grüsse

Crisse & Edward