Also mir ist grad wieder was eingefallen.

Als ich in der Zoohandlung, in der ich auch meine Wellis gekauft hab, den Käfig gekauft hab, haben wir mal nachgefragt, ob der auch groß genug ist. Die Verkäuferin hat gesagt, dass das für zwei Wellis die Standartgröße sei, es jedoch besser ist, wenn er noch'n bissl größer ist. Ja, alles super, haben wir 'nen größeren Käfig gekauft. Dann is die Verkäuferin nochmal gekommen und hat gefragt, ob die Wellis auch Freiflug bei mir bekommen. Also hab ich eben gesagt, dass sie natürlich jeden Tag mal raus dürfen usw.
Dann hat sie doch tatsächlich gesagt, dass ich die zwei erst rauslassen darf, wenn sie handzahm sind. Ja und was machen, wenn sie nicht zahm werden, hab ich gefragt. (?) Darauf dann die Antwort:,, Zur Not kaufst du eben erst einen, zähmst den und dann kaufst du erst den anderen, lässt sie getrennt, zähmst den zweiten und setzt sie dann zusammen.''
Ich hab mir gedacht - hallo gehts noch?!
Dann hab ich die zwei (also Zack und Cody) beide auf einmal mitgenommen, hab im Internet (BirdsOnline) nachgelesen und hab dann auch irgendwo gelesen, dass manche Wellis nie zutraulich werden.

Is das nicht unglaublich?
Wenn ich die Story jetzt geglaubt hätte, hätten die zwei 'nen Monat oder so nicht raus gedurft. Nur gut, dass ich ungeduldig wurde und ich die Wellis nicht mehr durch die Gitterstäbe ansehen wollte.

Also ich finde, dass sich die in den Zoohandlungen mal besser informieren sollten.

Was sagt ihr dazu?