Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welli schnappt nach Luft

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Welche Farbe hat denn die Nase und wie alt ist der Welli?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Süße ist blau und die Nase ist auch ziemlich dunkelblau....na mal sehen.

    Was ist mit Spiegeln?Alle sind dagegen,aber an jedem Spielzeug ist einer dran...???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja das kommt drauf an was man kauft, an artgerechtem Spielzeug sind meist wenn überhaupt nur Glöckchen. Spiegel sind für die Gesundheit der Tiere nicht gut, weil sie oft versuchen den vermeintlichen Partner im Spiegel zu füttern, der natürlich die Nahrung nicht annimmt. Dadurch müssen sie das immer wieder runterschlucken und das kann zu einer Kropfentzündung führen. Außerdem ist es ja auch recht frustrierend für den Vogel wenn von seinem Spiegelgenossen einfach keine Annäherungsversuche zurück kommen. Also: Spielgel gar nicht erst reinhängen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja,ist immer sehr zwiespältig so etwas,denn ohne Spiegel ist er ja noch mehr alleine find ich.AAAABer der kommt sofort weg wenn der zweite da ist.!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo mein erster Post

    hatte auch immer ne spiegel drin gehabt , bis ich mal gemerkt habe das es nicht gut war da meine wellis nur vorn spiegel waren und sich kaum an gefreundet hatten , da habe ich die spiegel jetzt für immer raus genommen , mir wurde auch geraten die Spiegel raus zu nehmen , der rat kam von man besten vogelzüchter wo ich meine Welis immer hole

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen.
    Also ich würde an deiner stelle den spiegel gleich raus nehmen und den armen kerl gleich morgen einen kumpel besorgen.Ich habe all meine wellis sehr ängstlich bekommen und jetzt sitzt der grosse teil von ihnen dauernd auf mir herum.Ich habe damals auch 2 wellis zu mir geholt und sie kommen mir beide auf die hand,ich hab sie einfach gelassen und sie sind von allein zahm geworden.Dieses schnabel aufreissen und schnelles atmen ist in den meisten fällen ein klares zeichen für angst und nervosität.Er fühlt sich unwohl daher währe es richtig für ihm einen partner zu holen da er dann abgelenkt ist und nicht mehr allein sein muss.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hi

    sry habe zu sagen das ich es ne ganze weile her ist glaube 2 bis 3 jahre her ist als ich das mit den Spiegel gemacht habe . sry für die verwirrung *gg*

    glaube habe schon um die 25 wellis

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oje,da muß jetzt unbedingt ganz schnell ein Zweiter her,ruf glei morgen mal an

    Ich hoffe die werden trotzdem bissl zahm,denn mein Sohn hat lange um den Welli gekämpft

Ähnliche Themen

  1. Standard Welli japst nach Luft und keucht...
    Von smellymelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 09:50
  2. Ringen nach Luft .DRINGEND
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:45
  3. Aktenvernichtung nach Welli-Art
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:24
  4. Mein Welli Berti ringt nach Luft...
    Von greller05 im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •