hallo zusammen.
ich habe mich gerade eben angemeldet. gestern ist mein geliebter gino ( 5 1/2 jahre) in meiner hand gestorbenich habe dienstag abend schon bemerkt, dass er ein wenig verändert sitzt. sah aus als ließe es die flügel etwas hängen. dachte mir aber noch nicht viel dabei. mittwoch kam ich leider erst sehr spät nach hause, sonst wäre ich direkt zum tierarzt, denn ich war total erschrocken ,als ich ihn an diesem abend sah. er hielt die schwanzfedern TOTAL hoch. dienstag war es wohl nur minimal, so dass es aussah, als ließe er die flügel etwas hängen. naja, ich schaute mir dann die kloake mal an und sah, dass dort die federn fehlten. etwa in der größe eines 1euro stückes. er war total anhänglich, ließ sich kraulen, was er sonst nicht mochte, außer von seinem wellipartner er flog nochmal eine runde und machte rasselnde, quietschende geräusche.Ich beschloss dann, direkt donnerstag morgen zum tierarzt zu fahren. als ich dann aufgestanden bin, war der zustand schlimmer geworden. er sprang auf den käfigboden und ich holte ihn dann nochmal raus. er konnte garnicht mehr richtig laufen, hatte extreme gleichgewichtsstörungen. der tierarzt hatte leider noch nicht auf ,aber er hätte eh nichts mehr machen können. ich nahm ihn dann in meine hand und er ist kurz danach gestorben. mir ist letztes jahr im april sein partner gestorben, er fiel nachts plötzlich von der stang und war tot! er war erst drei. kann es sein, dass er irgendeine krankheit hatte und sie bei gino erst jetzt zum vorschein kam? mache mir total viele gedanken. hatte auch dieses jahr nicht so viel zeit für meine wellis, da ich einige probleme hatte und viel durchmachen musste. hab vermutlich einige krankheitszeichen bei gino übersehen. jetz hab ich noch meinen anderen wellensittich, den ich letztes jarhr geholt habe, nachdem der andere gestorben war. weiß noch nicht genau ob ich mir nochmal einen dazu holen soll oder ihn weggeben soll. er ist nicht zahm, hat sich nur ein wenig von gino abgeschaut, der sehr zahm war. jetzt habe ich angst, dass ic h mir noch einen hole und der garnicht zahm wird und ich dann die wellis nur noch zum anschauen hätte.
lg kardia