Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meine arme Lilli was kann ich tun?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine arme Lilli was kann ich tun?

    Hallo

    bin seit heute neu hier, und versuche auf diese Art, rauszufinden, ob meine Lilli eventuell sterben wird!

    Ich und meine Freundin, wir haben den Vogel noch nicht sehr lange. Wir haben Lilli damals zu unseren 4 anderen Vögeln geholt (mit ihr sinds mittlerweile 6 Wellis)!

    Seit gestern hat Lilli allerdings Durchfall und nimmt nur noch Reize war, die von den anderen Wellis oder uns beiden kommen!

    Meine Freundin hat Lilli sofort von den anderen getrennt, damit nicht noch mehr passiert.

    Seit heute morgen "torkelt" Lilli nur noch durch den Käfig, atmet nur noch langsam, und breitet die Flügel aus, um sich einen Halt zu verschaffen!


    Was können wir denn jetzt tun?
    Muss Lilli sterben, oder kann das am zu warmen Wetter liegen, das sie im Grunde nur schlapp ist???

    (Ich muss dazu sagen Lilli hat sehr wahrscheinlich die französische Art der Mausern, weil nur sporadisch fliegt, bzw beim fliegen nur wenige Meter vorwärts kommt, und dann schon wieder landet!)


    Ich hoffe, ich kann durch die Antworten von euch, herausfinden, was los ist!

    Danke

    Kai

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kai84 Beitrag anzeigen
    Hallo

    bin seit heute neu hier, und versuche auf diese Art, rauszufinden, ob meine Lilli eventuell sterben wird!


    Kai
    Hallo Kai,

    ehrlich gesagt finde ich die Frage etwas daneben .

    Ein Vogel der nur noch durch die gegend torkelt muss sofort zum Tierarzt.
    Wenn Du im Rheinland wohnen solltest , kann ich Dir PN eine Rufnummer
    von einer Vogelkundigen Tierärztin geben , die Sonntags meist über
    Handy erreichbar ist .

    Ansonsten hier noch die Liste mit Vogelkundigen Tierärzten aus dem
    gesamten Bundesgebiet https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Wenn Du nichts unternimmst dann wird der Vogel mit
    Sicherheit sterben ...

    Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Hinweis, aber ich weiss, das ich mit Lilli eigentlich zum Tierarzt muss!

    Nur war ich nicht drauf eingestellt, das sowas passiert, und bin deshalb finanziell nicht in der Lage dazu!

    Es klingt vielleicht komisch, aber wäre das 2-3 Tage später "passiert", wäre ich schon beim Arzt gewesen!

    Ich will doch selber nicht, das der Vogel stirbt, und vorher leiden muss!


    Soll ich Lilli vielleicht selber erlösen? Das geht ja wohl auch nicht!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tja das ist immer eine schwierige Situation. Ich bin selber nicht gerade Krösus, deswegen lege ich mir immer etwas Geld zurück, damit ich im Falle des Falles zum TA gehen muss. Denn die Tiere können sich nicht selber helfen.
    Ein Besuch beim TA ist, sofern keine OP durchgeführt wird, meist nicht so teuer, das meiste was ich einmal bezahlt habe (und das war für 2 Rechnungen zusammen, inklusive einmal Laborkosten) war etwas über 50€. Ein Beratungsgespräch kostet meist um die 6€, dann halt noch die Medikamente, wenn man Glück hat ist man mit 9€ fertig. So war es bei mir schon öfter. Außerdem gibt es die Möglichkeit das auf Rechung zu schreiben und so die Bezahlung um ein paar Tage aufzuschieben. Allerdings machen das die TÄ oftmals nur wenn man schon mal da war.

    Ich hoffe du bekommst es irgendwie hin zu fahren. Ich verstehe deine Problematik, dennoch halte ich es für die Pflicht eines Tierhalters sich im Vorfeld über solche Eventualitäten Gedanken zu machen (sofern es nicht gerade dicke OPs sind, mit denen rechnet man ja nie). Das hört sich jetzt krasser an als es gemeint ist, wie gesagt, ich kenne das selber und deshalb habe ich Vorkehtungen getroffen.

    Ich wünsche deiner Lilli alles Gute und drücke ihr die Daumen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Tja das ist immer eine schwierige Situation. Ich bin selber nicht gerade Krösus, deswegen lege ich mir immer etwas Geld zurück, damit ich im Falle des Falles zum TA gehen muss. Denn die Tiere können sich nicht selber helfen.
    Ein Besuch beim TA ist, sofern keine OP durchgeführt wird, meist nicht so teuer, das meiste was ich einmal bezahlt habe (und das war für 2 Rechnungen zusammen, inklusive einmal Laborkosten) war etwas über 50€. Ein Beratungsgespräch kostet meist um die 6€, dann halt noch die Medikamente, wenn man Glück hat ist man mit 9€ fertig. So war es bei mir schon öfter. Außerdem gibt es die Möglichkeit das auf Rechung zu schreiben und so die Bezahlung um ein paar Tage aufzuschieben. Allerdings machen das die TÄ oftmals nur wenn man schon mal da war.

    Ich hoffe du bekommst es irgendwie hin zu fahren. Ich verstehe deine Problematik, dennoch halte ich es für die Pflicht eines Tierhalters sich im Vorfeld über solche Eventualitäten Gedanken zu machen (sofern es nicht gerade dicke OPs sind, mit denen rechnet man ja nie). Das hört sich jetzt krasser an als es gemeint ist, wie gesagt, ich kenne das selber und deshalb habe ich Vorkehtungen getroffen.

    Ich wünsche deiner Lilli alles Gute und drücke ihr die Daumen.



    Genau das hab ich ab jetzt auch vor! Quasi ab morgen, auch wenns zu spät ist, leg ich mir das geld zur seite!
    dann kann ich wenigstens meinen anderen 5 helfen, wenn mal wieder was passiert!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist eine gute Idee
    Du könntest wegen Lilli beim TA anrufen und fragen ob sie dir eine Behandlung auf Rechnung schreiben würden, da es ein Notfall ist und du kein Geld zur Seite gelegt hast. Der August ist ja nicht mehr so lang, im September bist du sicher wieder flüssiger.
    Aber du musst auf jeden Fall einen vogelkundigen TA aufsuchen, denn ansonsten wird ihr wahrscheinlich nicht richtig geholfen. Ich hoffe du kannst das irgendwie regeln Zur Not pump irgendwen an, Eltern, Verwandte oder so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 10:57
  2. arme Lilli ganz schwer in der Mauser
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 17:08
  3. Meine Arme Helena hat eine Magenschleimhautentzündung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:10
  4. Schaut wie meine arme Wellimaus aussieht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 22:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •