Hallo zusammen,
ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand schnell schreibt. Ich habe schon seit Ewigkeiten Wellensittiche und hatte bis gestern ein Pärchen, Charly 3,5 und Bubi 6,5 Jahre alt.Wir waren im Urlaub und hatten die Vögel bei meiner Oma untergebracht, die sich auch super darum gekümmert hat. Gestern wollten wir die beiden abholen und meine Oma ruft mich 3 h vorher an und sagt, dass Charly gerade gestorben sei. Er war wie gesagt erst 3,5 und sehr aktiv und fit, immer fröhlich und hatte keinerlei Anzeichen, dass er sterben könnte. Gestern mittag hat er dann einmal laut geschrien und ist auf den Boden gefallen und war tot.
Zum einen bin ich total geschockt, wie das passieren konnte und traurig und zum anderen überlege ich halt was mit Bubi werden soll. Ich will auch nicht, dass sie allein bleibt, aber wie lange soll man warten mit einem neuen zweiten Welli, soll er etwa gleich alt sein und wenn ja wie finde ich einen passenden Vogel?? Zudem ist ihr Verhalten voll komisch. Sie ist voll aktiv, was sie nie war und singt viel...
Würde mich freuen wenn jemand weiterweiß... Danke!