Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Den Schlafplatzkrieg kann ich nicht anschauen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Den Schlafplatzkrieg kann ich nicht anschauen

    Oh Mann, meine Wellis streiten sich gerade wieder vom Feinsten um die besten Schlafplätze.
    Der kleine Mogli (der jüngste, noch nicht durch die Jugendmauser) ist der Schlimmste.
    Noch nicht einmal auf der Schaukel neben ihm duldet er einen anderen Welli, dann wird gleich gezetert.

    Ich weiß, dass das relativ normal ist, aber ich kann mir das immer ganz schlecht angucken, wenn die sich da zanken und gegenseitig von den Schaukeln werfen.


    Wegnehmen will ich sie aber auch nicht, scheint ja sehr bequem zum Schlafen zu sein...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie du schon sagst, ist das normal.
    Man könnte zwei Wellis 100 Schaukeln hinhängen und sie würden sich um ein und die selbe Schaukel streiten
    Ich hatte dasselbe Problem, also hab ich die Schaukeln so im Käfig verteilt, dass die Schaukeln weit genug voneinander entfernt sind.
    In ein paar Tagen haben alle ihre festen Schlafplätze und dann gibts auch nur noch selten Streit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    Ja,ja ,ja genau wie bei mir jeden Abend das gleiche Streit um die Schaukeln


  4. #4

    Gast

    Standard

    Stimmt, ist völlig normal.

    Ich kann da auch immer nur schwer zugucken und möchte am liebsten als Schiedsrichter oder Schlichter fungieren. Is aber müßig ... kaum hab ich mich wieder weggedreht, geht das Gezanke von vorne los .

    Ich lass sie jetzt - nur wenn es allzu wild wird, dann mecker ich mal mit .

    Nicht nur bei der abendlichen Schlafplatzsuche bemerke ich dieses Phänomen - hier liegt z.B. ein Kalkstein zur Abnutzung des Schnabels etc. Manchmal wird der mehrere Tage keines Blickes gewürdigt ... will aber EIN Welli mal wieder daran naschen, dann tun die andren Drei so, als hätt ich da was ganz Neues hingelegt und schon scharren sich alle um den Kalkstein und schieben sich gegenseitig aus der Reichweite ...

    Nu denn - is halt so.
    Solang ICH nicht mitzanken muss ...

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche nicht anschauen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 13:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •