Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Hilfe - Flip noch immer krank - wird es wohl nicht schaffen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Geno
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hilfe - Flip noch immer krank - wird es wohl nicht schaffen

    Liebe Freunde,

    vor vielen Wochen habe ich von meinem Flip erzählt, der an einer Hefepilz- und Bakterien Erkrankung des Kropfes litt. Er wurde über 50 Tage mit Ampho Moronal behandelt, danach habe ich aufgehört und es ging ihm 8 Tage echt super. Dann setzte die Mauser ein und er baute ab.

    War letzte Woche beim TA. Er hat immer noch Bakterien im Kropf - wog aber 44g. Hefen waren auch noch da. T sagte 1 Woche Ampho und F10 Tropfen.

    Seit 2 Tagen beobachte ich einen schlechteren Gesundheitszustand. Er hat Koordinationsprobleme, stolpert, krabbelt lieber, statt zu hüpfen, stürzt ab - es scheint, als habe er Probleme mit den Beinen. Schwäche wegen zu wenig Futtern ? Er frisst aber auch kaum noch, hört gleich wieder auf - ist regelrecht auf Futtersuche. Pickt mal , Ende !! Ich habe Gurke, Käse, frische Petersilie, Salat ausliegen. Ich fürchte, er hat keine Kraft mehr.

    Ich übrigens auch nicht mehr - ich weiß nicht, was ich tun soll. Ampho habe ich vor einigen Tagen abgesetzt, weil es die Nieren schädigt, dachte, Schluß jetzt. Gegen die Bakterien bekomt er Tropfen ins Trinkwasser. Meine Befürchtungen gehen dahin, dass er es nicht schafft und in Kürze qualvoll sritbt !! Oh Gott !!!!!!

    Der TA ist seit 3 Tagen im Urlaub, kann also nicht hin, die anderen kenn sich mit Vögeln nicht aus.

    Ich selbs tbin den ganzen Tag auf der Arbeit. Wie soll ich damit umgehen ?? Habe schon selbst 10 kg abgenommen, weil ich mich da so hinhänge und kaum einen Bissen herunterbekomme.

    Könnte euren Beistand brauchen. Einschläfern ?

    LG

    Silvia

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Oh weh wie furchtbar

    Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Gibt es noch einen anderen halbwegs erreichbaren Vogelarzt?

    Nimmt er vllt Keim- oder Quellfutter an?

    Och mensch, lass dich mal drücken

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Silvia.

    Es tut mir sehr,sehr leid wegen dein Flip.
    Leider kann ich dir nicht helfen.
    Ich drück dir ganz fest die daumen.
    Die arme maus,muß es schaffen.

    Lieben gruß - Luna

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Vielleicht mag er ein bisschen Rotlicht?

  5. #5

    Geno
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Freunde,

    Keimfutter wollte ich neulich herstellen, ist mir aber nicht gelungen, lt. Packungshinweis 14 Stunden einweichen, denke aber, das ist zu wenig. Probiere es nochmal.

    Seit er wieder Medikamente kriegt, plustert er nicht mehr, er saß ganz entspannt auf einem Fuß. Dachte erst - prima. Aber inzwischen fällt auf, dass er meistens schläft, nicht mehr zwitschert, seine Umwelt nicht mehr allzu wachsam wahr nimmt. Aber er ist im Freiflug. Fliegen tut er auch ganz gut. Als ich ihn vorhin im Käfig sah, habe ich zugemacht, aber er hat randaliert und wollte wieder zu den anderen. Da hielt ich es für sinnvoller, ihn rauszulassen. Er "kotet", aber es kommt nix, verklebt an der Kloake ist er auch nicht. Bin wie gesagt ratlos und am Ende. TA hatte evtl auch Nierenproblem in Verdacht !
    Wenigstens hat er vorhin getrunken, da ist PRIME drin und die besagten Tropfen.

    Setze gleich nochmal Keimfutter an.

    LG
    Silvia

    Übermorgen ist Vogelbörse - da will ich noch ein 4. Vögelchen holen (habe vor einigen Monaten meinen Geno wege eines Tumors verloren). Aber es soll KEIN Ersatz für Flip sein !!! Den schreibe ich noch nicht ab !!!!! Aber ich denke, ich kann nicht mehr für ihn tun. Entweder futtert er sich wieder hoch (wenn es das ist), oder ... nee bitte nicht !!

    Rotlicht habe ich, aber er schläft nachts nicht mehr im Käfig, nur noch auf den Ringen, die anderen auch. Nach meiner Erfahrung gebe ich Rotlicht, wenn sie frieren (wegen Erkrankung etc. ), aber dann plustern sie ja um den Wärmehaushalt aufrecht zu Erhalten. Das tut er nicht. Er sieht auch nicht wirklich abgemagert aus. Will ihn aber nicht fangen - der Streß wäre zu groß im jetzigen Zustand ! Vielleicht hat er doch eine innere Erkrankung wegen der vielen langen Medi Gabe ? Habe Vögel Verstopfung ?

    LG

    Silvia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geno Beitrag anzeigen
    Keimfutter wollte ich neulich herstellen, ist mir aber nicht gelungen, lt. Packungshinweis 14 Stunden einweichen, denke aber, das ist zu wenig. Probiere es nochmal.
    Hallo,

    schau mal hier:http://www.birds-online.de/nahrung/k...keimfutter.htm
    14 h ist eher zuviel...

    Ansonsten wünsch ich dir alles Gute!!!

    lg Jule

  7. #7

    Geno
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe nich eine Idee !!! Habe ihn schon ein paar mal beobachtet, wie er an meiner Salzkristallleuchte herumgepickt hat. Kann zuviel Salz evtl. diese Reaktion hervorrufen ?

    LG
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Zack kann immer noch nicht fliegen. :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 10:34
  2. neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:09
  3. HILFE....Chico wird immer schwächer...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 16:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:07
  5. Nicki ist immer noch nicht gut drauf !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 06:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •