Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Atemgeräusche - Schnupfen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Atemgeräusche - Schnupfen?

    Nein er ist nicht alleine, wir haben noch ein Weibchen - Lilly. Die ist gesund.
    Ja er macht Geräusche, so ein Fiepen beim Atmen .. er hatte vorher auch einen Schnupfen, aber nur einen Tag

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Serafine75 Beitrag anzeigen
    Nein er ist nicht alleine, wir haben noch ein Weibchen - Lilly. Die ist gesund.
    Ja er macht Geräusche, so ein Fiepen beim Atmen .. er hatte vorher auch einen Schnupfen, aber nur einen Tag
    Hallo !!

    Wer hat denn gesagt, dass es ein Schnupfen war und warum glaubst du, dass es nur ein Tag war... Was hat er für ein Medikament bekommen ???

    Geräusche beim Fliegen können verschiedene Gründe sein, aber am häufigsten ist es einfach Übergewicht. Weißt du, wieviel dein Welli wiegt, oder hast du ein Bild von ihm ?

    Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein der hat auf keinen Fall Übergewicht... ich denke, dass es ein Schnupfen war, weil er ziemlich oft geniest hat und auch schnotz rauskam

    Er ist eher zu leicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Serafine75 Beitrag anzeigen
    Nein der hat auf keinen Fall Übergewicht... ich denke, dass es ein Schnupfen war, weil er ziemlich oft geniest hat und auch schnotz rauskam

    Er ist eher zu leicht
    Also warst du gar nicht bei einem vk TA ?

    Selber eine Diagnose stellen ist immer schwer. Klar kann es ein Schnupfen gewesen sein, aber vielleicht haben sich jetzt Bakterien festgesetzt und dein Welli hat schwierigkeiten beim Atmen. Das sollte behandelt werden, bevor die Bakterien zu hartneckig sind !!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja weiss ich ja, dehsalb kommt um eins heute ein Tierarzt bei uns vorbei. Ihn irgendwo hinzuschleppen, wäre mir zu riskant...

    Das muss auf jeden Fall abgeklärt werden.. Ich hatte schon mein ganzes Leben Wellensittiche und immer hat mal einer öfter geniest oder so. Das war aber immer eher harmlos und ist schnell wieder vobeigegangen.

    Meine ersten beiden Wellensittiche haben jeweils 16 und 17 Jahre gelebt, waren allerdings auch nicht aus einer Zoohandlung

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe gerade deinen Beitrag im Krankheitsforum gesehen...
    Vielleicht kann einer der Moderatoren das nach dort verschieben, dann "missbrauchen" wir nicht den Thread von Mr. Bobby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 16:15
  2. Schnupfen od. Erkältung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 18:55
  3. Hat mein Wellensittich tatsächlich Schnupfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:01
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:34
  5. hat mein welli schnupfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •