Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine neue Wellis machen mir Sorgen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    hallo und herzlich willkommen!
    also aus den ganzen beiträgen die ich hier in meiner anwesenden zeit schon verschlungen habe, kann ich dir sagen -> gib ihnen ein bißchen zeit!
    sie brauchen ein paar tage bis sie sich an all das neue gewöhnt haben.
    vllt wäre es ratsam in den nächsten tagen von der kolbenhirse abstand zu nehmen. hast du schonmal kleine teile davon in den futternapf gelegt? dann könntest du zumindest herrausfinden ob sie wissen wo dieser ist. auf dauer nur hirse und du hast in ein paar wochen ein gewichtiges problem
    ich habe meine zwei an neues essen gewöhnt in dem ich zum beispiel gurke in körnerfutter getunkt habe, so haben sie irgendwann gemerkt das gurke gar nicht so verkehrt ist. allerdings ist gurke hier auf dauer nicht angesagt, meine beiden morden für salat und basilikum. vllt hast du auch nur die falsche auswahl im käfig?!
    ein paar bilder wären toll, dann kann man dir hier vllt auch noch ein paar tipps zur einrichtung etc geben, und wir sind fotosüchtig !!!
    liebe grüße!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen, die fressen nur Hirse, weil es eben auch Hirse gibt. Lass Dich nicht von den Vögeln erziehen , die wissen irgendwann, wie sie ihre Hirse von Dir kriegen...

    Wenn Du einem Kleinkind eine Tüte Gummibärchen und zwei Gutken anbietest ist die Wahl ja auch klar.

    Bei uns gibt es Hirse für zwei Vögel nur zentimeterweise und das maximal zweimal am Tag oder zum Locken von A nach B.

    Die Jungs sollen sich daran gewöhnen, daß Abwechslung im Futternapf herrscht.

    Die verhungern schon nicht. Wenn etwas im Napf ist, gehen die früher oder später auch dran. Ich dachte ganz am Anfang auch, die fressen nie was, aber Hirse ging eben doch immer, also kein Psychoschaden o.ä. Und wer Hirse fressen kann, kann auch normale Körnermischung oder mal ne Gurke und Gräser aus dem Garten fressen.

    Ich würde übrigens auch die Finger von Leckerli oder Knabberstangen lassen, die enthalten meist Zucker oder Honig, was völliger Blödsinn ist für die Vögel.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. muß ich mir sorgen machen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:23
  2. Sollte ich mir Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 09:30
  3. 2minütiger Niesanfall: Muss ich mir Sorgen machen?
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 18:57
  4. Muß ich mir Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 15:35
  5. Verdauung als großer weißer Klecks: muss ich mir sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •