Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
Kann Bavaria nur bestätigen.
Habe selbst viele Jahre für einen Fachanwalt für Mietrecht gearbeitet und dieses Thema "Kleintiere" kam immer mal wieder auf den Tisch.
Es ist immer ratsam das Gespräch zu suchen ( zum angeblich Geschädigten und anderen Nachbarn) auch mit dem Vermieter. Dies am Besten bevor die Fronten gar zu verhärtet sind.
Vielleicht ist einer Deiner "netten" Nachbarn bereit mit Dir zum Vermietergespräch zu gehen, um die Situation klar zu stellen.
danke Ihr habt mich zumindest wieder aufgebaut, am Montag kommt unser Hausverwalter zu mir hab heute kurz mit ihm gesprochen, ist auch ein ganz netter, mal schaun was er so spricht . Übrigens der Nachbar ist ein junger Mann und ich glaube fast er kann Welli und Amsel nicht unterscheiden. Heute Nachmittag war ein Specht bei uns im Hof der hat einen höllischen Krach gemacht will ja nicht gemein sein aber das hat mir gut getan.
In meinem Hauseingang wollen die Leute sogar Unterschriften sammeln damit der andere nichts unternehmen kann.Unsere Wände sind schon sehr hellhörig hab deshalb an seine 'Wand extra den Wohnzimmerschrank gestellt. Er behauptet ja es sind täglich Ruhestörungen von 7 Uhr bis 23 Uhr. Wir haben aber auch große Bäume im Hof auf denen Amseln nisten ich werde auch regelmäßig um 5 Uhr aufgeweckt nur ich empfinde es als schön!
Liebe Grüße
Beate