Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hahn oder Henne? rosa violett, um Nasenlöcher bläulich

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ja, aber wie ich gelernt habe, ist es eine Henne, da sie um die Nasenlöcher sehr hell bis weiß ist. Auf Birds-online ist es gut beschrieben.
    Zuerst dachte ich auch - Blaue Nase -> Hahn. Aber so easy ist es wohl doch nicht :-)
    LG, Lemon

  2. #2

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, definitiv Henne.
    Australische Schecken haben immer diesen Fleck am Hinterkopf und sind mehr gescheckt, als z.b rezessive Schecken. Ist schon eine weile her, daß ich mich mit Farbschlägen beschäftigt habe.
    Und ganz junge Hennen (also bis ca. 4-5 Wochen ) haben auch eine rosa/lila Nasenhaut, die dann erst bräunlich, weißlich oder hellblau wird. Habe mich nämlich bei einer ganz jungen Henne auch schon mal vertan und geglaubt es wär definitiv ein Hahn. Hat sich dann aber doch zu einer hübschen Henne gemausert
    Aber in ein paar Wochen wird man es bestimmt definitiv erkennen können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
    Und ganz junge Hennen (also bis ca. 4-5 Wochen ) haben auch eine rosa/lila Nasenhaut, die dann erst bräunlich, weißlich oder hellblau wird.
    So jung dürfte der Vogel auf gar keinen Fall sein.
    Wellensittichjunge werden bis mindestens zur 7. Woche oder gar bis zur 8. Woche noch von den Eltern (Vater) gefüttert, auch wenn sie den Nistkasten schon verlassen haben. In diesem Alter könnten sie noch nicht alleine fressen.
    Da dieses Vögelchen schon von den Elterntieren getrennt wurde, muss es also mindestens 7 Wochen alt sein...

  4. #4

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Jessy;175402]Ja, definitiv Henne.
    Australische Schecken haben immer diesen Fleck am Hinterkopf und sind mehr gescheckt, als z.b rezessive Schecken. Ist schon eine weile her, daß ich mich mit Farbschlägen beschäftigt habe.
    Und ganz junge Hennen (also bis ca. 4-5 Wochen ) haben auch eine rosa/lila Nasenhaut, die dann erst bräunlich, weißlich oder hellblau wird.

    Is wohl ein Missverständnis....
    Prince halte ich nicht für eine Henne (weißblau, australischer Schecke), sondern Apple, von der ich auch ein Bild rein habe.(grün, hellblaue Nase mit weißem Ring um die Nasenlöcher)

    Prince hat um die Nasenlöcher blau, der Rest ist rosa-violett.
    Keine meiner Hennen hatte dieses blau-rosa-violett, selbst als sie jung waren (ab 6-7 Wochen).
    Oh mann, wieso gibt es nicht weitere, eindeutigere Merkmale, das Geschlecht zu bestimmen....:p

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lemonapple Beitrag anzeigen
    Oh mann, wieso gibt es nicht weitere, eindeutigere Merkmale, das Geschlecht zu bestimmen....:p
    Die gibt es schon... aber dafür brauchst du einen Röntgenblick um in das Tierchen schauen zu können, was da so drin ist

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  2. Hahn oder Henne? Charlies Schnabelhaut war anfangs bläulich
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:45
  3. Hahn oder Henne? Wachshaut nicht mehr beige sondern bläulich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:26
  4. Hahn oder Henne? Wachshaut sieht ziemlich bläulich aus
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 17:39
  5. Hahn oder Henne - Rocky benimmt sich wie eine Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 06:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •