So, ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu

Schön, daß Du die drei zu Dir geholt hast und jetzt nicht auf alles vertraust, was Dir so erzählt wurde, sondern hier Rat holst!

Ich kann Judith nur zustimmen: Ohne einen trifftigen Grund sollte man nie nach einem Welli greifen - zahm werden sie davon bestimmt nicht.
Auch Futterentzug - damit sie dann etwas aus der Hand nehmen - ist Quälerei. Vielleicht geht es schneller, aber damit bricht man nur den Willen der Vögel. Und ihr Vertrauen gewinnt man damit bestimmt auch nicht.

Hab einfach Geduld.
Wie Judith schon schrieb: Wenn Du etwas in/an der Voliere machen mußt, dann rede leise mit ihnen. Mach keine ruckartigen Bewegungen, erledige Dinge in der nötigen Ruhe, ohne dabei unendliche lange zu brauchen. Ich denke, Du verstehst, was ich damit sagen will.
Früher oder später merken die Kleinen, daß von Dir keine Gefahr ausgeht. Das dauert bei dem einen länger und geht bei einem anderen schneller. Jeder Welli ist da anders.

Und glaub mir, wenn sie sich erst einmal so richtig eingelebt haben, haben sie auch keinen Respekt mehr vor dem Fußboden, den Tisch oder sonstewas. Das hat bei meinen 1 Jahr gedauert, aber jetzt gehen sie überall hin.

Und zum Freiflug: Du mußt nicht warten, bis der vierte mit an Bord ist, um sie das erste Mal rauszulassen.
Mach das ruhig jetzt schon, sie sind ja immerhin schon drei Wochen bei Dir.
Und wenn dann ein vierter kommt, können sie ihm gleich zeigen, wo's langgeht.

Hast Du denn im Zimmer für sie vielleicht schon einen Spielplatz - am besten in Sichtweite von der Voliere - damit sie etwas haben, wo sie landen können und was interessant für sie ist?
Falls nicht, kannst Du Dich vielleicht hier inspirieren lassen

Hast Du denn vielleicht Fotos von den Dreien?
Dann können wir Dir hier vielleicht weiterhelfen, welche Geschlechterkonstellation zu hast und was dementsprechend für Nr 4 günstig wäre?