Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eingewöhnung, Voliere, Einrichtung - Fragen zur Wellensittichhaltung

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    huii. ich hatte schon angst das ich der artgerechteren haltung wieder meilen entfernt bin,nur weil die masse des käfigs nicht so hinhauen wie so sollten. verstehen tu ich ds ganze schon,dann frag ich mich aber was sich die olle industire dabei denkt so unpraktische dinger zu bauen.sei es wies ist, denke wir finden ne optimale lösung,und wenn sie halt wieder umziehen müssen in einen breiteren käfig.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Industrie etc. geht es nur ums Geld-da fragt keiner nach artgerechter Haltung. Deswegen werden in den Geschäften ganz viele Mini-Käfige mit weißer Lackierung und Plastikstangen verkauft

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn Dein Mann Tischler ist, ist er vielleicht auch auf anderen Gebieten handwerklich begabt?

    Vielleicht ginge es ja, die Voliere einfach zu drehen - dann hättest Du die 1,80 in der Breite.

    Was Du nun am besten zu den drei Hennen dazu setzt, da bin ich leider auch überfragt.
    Meine erste Anwort wären ja drei Hähne, aber das ist in der kurzen Zeit vielleicht doch etwas heftig...
    Zumal dann die Voliere wirklich gedreht oder ausgetauscht werden müßte.

    Auch wenn der Spielplatz vielleicht noch nicht fertig ist, gibt ihnen bitte sobald wie möglich Freiflug! Sie werden es Dir danken.

  4. #4

    Gast

    Standard

    dank euer tips bin ich heute im erdboden versunken. hach was bin ich verliebt.
    die idee mit dem volliere drehen hat mein mann auch. er klaut ganz einfach unten das gitter ersetzt es durch nen holzboden und wird so ne art tisch mit schubfächern bauen. ok die breite wird sich auch ändern die soll dann wenn das teil gedreht is nimmer nur 70 sondern auch übern meter tief sein.er meint sieh besser aus als son gestängel.

    nu zu meiner geschichte mit den endlos verliebt sein.
    kam wie folgt meine drei durften heute mal fliegen,dank euer ratschläge hab ich mich mal getraut..meine wellis taten das aber nicht. sassen am eingang und geierten nur.
    gegen abend als meine kinder im bett waren hab ich mich erst mal dazu entschlossen meine fingerchen mal nicht nur zum futterwechsel in den käfig zu halten ,sondern mal mit nem hirsekolben in der hand vor den nasen meienr lieben zu fuchteln..
    da passierte das unfassbare dann. da hab ich im leben nicht zu hoffen gewagt,aber pieps der ganz grüne durchtrennte die schweller der angst über die gier nach dem leckerchen. ich hatte in null komma nix da son grünes flauschiges mampfendes geschöpf auf der hand das ich das erst gar nicht fassen konnte. mir kräuselten sich die haare und gänsehaut ohne ende ok pipi habisch auch inne augens gehabt.. ein un beschreiblich tolles egfühl,wenn man vorher nur so angshasen hatte als kind....haaaaaaaachhhhhhhhhhhhhhhhhh schwwärrrrrrrrmm und ich hatte schon angst das sie immer so extrem scheu blieben. aber ne pieps belehrte mich eines besseren. ich hatte hinterher sogar mühe die wieder "loszuwerden". sie blieb sitzen und gackerte vor sich hin.
    nun kann sie beginnen die freundschaft zwischen mensch und tier.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Siehst du, das macht eben die Wellis aus, sie sind einfach bezaubernd.
    Überfordere sie nicht, dann wird das schon werden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    nene auf keinen fall. sie sitzt jetzt immer am käfigrand. denke auch das das wird,je öfter sie rauskommen desto ebsser wirds eben.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal wieder eure Hilfe: ich habe wieder viele Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:45
  2. Auch neu und viele Fragen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:07
  3. Ich habe ganz viele Fragen
    Von Nina.S im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:53
  4. Vorstellung und viele Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •