Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fragen zur Käfigreinigung und Krallen schneiden

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Pam,
    das mit deinem Züchter hört sich wirklich alles andere als gut an! Wenn der Schnabel nämlich wirklich zu lang war, kann evtl eine ernsthaft Krankheit dahinterstecken.
    Dein armer kleiner Schatz hat ja sogar geblutet!
    Wenn du magst kannst du auch mal Bilder reinstellen, auch von den Krallen, damit die Profis hier dann mal beurteilen, ob ein Krallenschneiden überhaupt notwendig ist. Denn wie bereits die anderen geschreiben haben, nutzen sie sich normalerweise von selber ab. Ihr müsst auch nicht die Äste im Zoofachhandel kaufen, normalerweise genügt es völlig Äste im Wald/ Garten zu sammeln. Hier der passende Link mit den geeigneten Baumsorten: ! Bitte berichte weiter, hier kann man dir sicher fast immer helfen

  2. #2

    Gast

    Standard @ Wellimum

    danke für deine Tipps... ich werde morgen mal ein paar Bilder machen von den Krallen.

    Tja.... Du hättest mein Gesicht mal sehen müssen beim Züchter, als er Berti ein wenig am Schnabel geschnippelt hat. Und als ich das Blut sah... meinte der nur, das geht in ein paar Tagen weg. Das ist mittlerweile gute 7 Wochen her und der Berti fühlt sich -meiner Meinung nach- sehr wohl, gerade mit dem Rudi zusammen. Man denkt, ach geh ich zum Züchter, da macht man nichts falsches... er war total am mosern, daß der Rudi aus der Zoohandlung war. Er wollte nämlich wissen, welcher Ring er umhätte. (Rudi hat nen silbernen Ring um)

    Aber nu ist alles super, die beiden halten uns ganz schön auf Trab...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    danke für deine Tipps... ich werde morgen mal ein paar Bilder machen von den Krallen.

    Tja.... Du hättest mein Gesicht mal sehen müssen beim Züchter, als er Berti ein wenig am Schnabel geschnippelt hat. Und als ich das Blut sah... meinte der nur, das geht in ein paar Tagen weg. Das ist mittlerweile gute 7 Wochen her und der Berti fühlt sich -meiner Meinung nach- sehr wohl, gerade mit dem Rudi zusammen. Man denkt, ach geh ich zum Züchter, da macht man nichts falsches... er war total am mosern, daß der Rudi aus der Zoohandlung war. Er wollte nämlich wissen, welcher Ring er umhätte. (Rudi hat nen silbernen Ring um)

    Aber nu ist alles super, die beiden halten uns ganz schön auf Trab...
    hallo,

    also das mit dem Züchter finde ich auch sehr sehr bedenklich. Ich würde nicht mehr zu dem gehen wg dem Schnabel schneiden, ich ginge zu einem vogelkundigen Tierarzt damit. Da bist du auf der sicheren Seite dass nix mehr blutet und dein Plüschie das gut übersteht. Da ja Wellis nicht viel Blut besitzen können ein paar Tropfen schon Lebensgefahr oder Tod bedeuten!!! Daher bitte zum vk Tierarzt. Irgendwer hat hier auch eine Liste mit allen Tierärzten - Frag mal.

  4. #4

    Gast

    Standard Bilder...

    ich habe eben fix die Kamera gezückt und hoffe ihr könnt die Krallen erkennen... Rudi is der blaue und Berti (ältere v. Züchter) is der grüne...
    das letzte Bild ist auf der 2. Seite...

  5. #5

    Gast

    Standard das letzte Foto...

    und hier die gnädigen Herren vor dem "Schlafen gehen"....

  6. #6

    Gast

    Standard Fotos der Krallen...

    hoffe ihr könnt auf den Bildern die Krallen der beiden relativ gut erkennen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    also meiner Meinung nach, sind die Krallen nicht so übermäßig lang, als dass man die jetzt schneiden müsste!
    Wenn du wirklich Gewissheit haben möchtest, such einen VOGELKUNDIGEN(ganz gnaz wichtig) Tierarzt auf!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein stärkeres Putzmittel, das den Wellis nicht schadet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 19:58
  2. Ab wann Krallen schneiden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:09
  3. Krallen selber schneiden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:34
  4. Krallen Schneiden - bitte um TA Empfehlung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 09:02
  5. Fragen zum Krallen Schneiden und Milch
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •