Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Ich hatte auch überlegt die voliere einfach zu drehen. Aber ich bin dann auf einige Probleme gestoßen.
Das Dach kann man zwar entfernen, aber bei den meisten dieser Volieren sind die Gitter nicht gleich lang, sondern dem Dach angepasst, ist das bei dir auch so? Dann müsstest du die Gitter rundherum in der gleichen Länge abflexen, was aber sehr wahrscheinlich zu scharfen Kanten führt.Aber vielleicht gibt es dafür eine Lösung...Dann muss diese Seite geschlossen werden,eventuell mit Vogeldraht oder Plexiglas? Aber bei der Befestigung könnte es schwierig werden-aber da gibt es bestimmt ne Lösung im Baumarkt.
Das nächste Problem wäre das Unterteil, wenn du die Voliere drehst wären die Gitter unten. Entweder lässt du sie dort()finde ich nicht so gut) oder du flext die ab(führt aber wieder zu scharfen Kanten). Als Untersatz würde ich ein Brett, welches etwas größer als die Voliere ist(151x81 cm) mit ca. 5 cm Plexiglas umranden und die Voliere dort herein stellen.
Ich hatte mich dann dafür entschieden, selbst eine Voliere zu bauen. Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen...

Lieben Gruß Denise