Hallo Yaldamee und Herzlich Willkommen hier im Forum .



Zitat Zitat von yaldemee Beitrag anzeigen
Und ich behandel sie eigendlich gut.
... und uneigentlich ?


Zitat Zitat von yaldemee Beitrag anzeigen
Ich füttere sie täglich, gebe ihnen Leckerchen und Gemüse,
rede immer mit ihnen, wenn ich vorbei gehe.
Diese Aufzählung heißt für mich, dass Du Dich um die Grundbedürfnisse Deiner Wellis kümmerst.

Was aber machst Du, um ihre Freundschaft, ihr Zutrauen zu gewinnen ?

Also ich erzähl Dir mal von mir, was ich hier so anstelle :

gaaanz wichtig für mich:
ich nähere mich immer leise sprechend meinen Wellis und mit auf dem Rücken verschränkten Armen.

Wann immer es meine Zeit erlaubt, setze ich mich zu meinen Wellis, rede mit ihnen oder beobachte sie einfach nur. Oft ist es dann so, dass die Lütten immer neugieriger werden und meine Aufmerksamkeit wollen - zB. fliegen sie dann haaaaaarscharf an meinem Kopf vorbei ... solche Sachen eben.

Alltägliches erledige ich, soweit es geht, im Wohnzimmer, dem Raum, wo meine Wellis leben - also z.B. lese ich dort, lege Wäsche zusammen, sortier irgendwas oder guck einfach nur sparsam aus dem Fenster . Kochen/Bügeln etc. mache ich natürlich nicht in ihrer Nähe aufgrund der Dämpfe.

Was ich nicht mache: meine Vier mit lautstarker Musik "erfreuen". Davon halte ich persönlich gar nix.

Mitunter biete ich Obst/Gemüse oder auch mal Knaulgras aus der Hand an und der Welli, der sich traut, kommt dann zu mir.

Und jetzt verrat ich noch was ... aber ppppsst: abends singe ich den Vieren oft was vor, zum Einschlafen, so ganz leise . Das finden die soooo klasse, manchmal hab ich Angst, dass sie vom Ast fallen, so entspannt sind sie dann . .... und ich hab endlich Lebewesen um mich, die mein Geträller ertragen können