Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Warum mögen mich meine Wellensittiche nicht?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo,

    manchmal sind Wellis einfach komisch - verstehen muss man sie glaube ich nicht immer... Aber auf alle Fälle muss man viel Geduld haben...
    Aber vielleicht machst du tatsächlich unbewusst etwas anders als dein Freund es tut.

    Bewegst du dich eventuell hektisch? Gestikulierst du gerne mit den Händen oder greifst du in den Käfig hinein?


    Und da du schreibst, dass dein Freund während der Morgenzigarette mit ihnen redet: bitte bitte raucht nicht in der Nähe der Wellis!
    Sie haben ein sehr empfindliches Atmungssystem, dass etwas anders funktioniert als das beim Menschen. Sie atmen die eingeatmete Luft quasi zweimal, was bedeutet, dass auch Schadstoffe von ihnen eher aufgenommen werden.
    Für Menschen ist Passivrauchen schon alles andere als gesund, aber für Wellis ist das noch schlimmer.

  2. #2

    Gast

    Standard

    achso ja daran hatte ich garnet gedacht

    naja und wegen mit händen reden:
    nee das mache ich nich


    aber die hand reinhalten mach ich zum bespiel wegen dem gemüse
    oder bei altes futter rausholen
    is das relevant?

    ach ja und schreit mich nu nich an:
    meine wellis hatten noch keinen freiflug weil ich nich sicher bin ob sie wieder in den käfig kommen
    beziehungsweise hatte ich den käfig schon oft auf, aber sie kommen einfach nicht raus
    wann kann man sie denn rauslassen
    und bei meinen geiern, wie am besten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen,

    in den Käfig sollte man nur fassen, wenn es um Futter und Wasser geht. Und das ganze bitte langsam und behutsam. Ansonsten ist der Käfig ihr Reich.

    Wie groß ist denn euer Käfig? Wenn er zu klein ist und die Beiden noch nicht rausgekamen, sind sie nicht ausgelastet. Hast du Äste und genug zum Knabbern im Käfig?

    Gib ihnen bitte Freiflug. Wenn du draußen kein Futter anbietest, kommen sie zum Fressen auch normalerweise rein.
    Allerdings solltest du das Flugzimmer trotzdem vogelsicher machen und ihnen schöne Spielplätze anbieten.

    So, das war ganz schön viel. Hier im Forum wirst du zu allem noch ganz viele Ratschläge finden.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Salü,ich habe immer gepfiffen von anfang an bevor ich langsam das Wohnzimmer betretten habe damit sie wissen das jemand kommt.Jetzt mache ich das nur noch morgens wenn sie noch nicht ganz wach sind damit sie sich nicht erschrecken.Als meine Jungs ganz frisch bei mir waren setzte ich mich jeden Tag vor den Käfig und plauderte 30 min.oder länger.Jetzt habe ich sie bisschen länger als ein Jahr und ich kann sie streicheln und manchmal sogar den Bauch küssen und er fliegt nicht weg oder wenn ich mal paar tage weg bin und mein Freund zu Wallace und Gromit schaut vermissen sie mich richtig oder wenn wir beide 1Nacht weg sind essen sie nichts und plaudern erst wenn wir zu Hause sind.Es braucht einfach viel Zeit,Geduld und Liebe dann klappt das sicher.Lieber Gruss von Bigben78 und Wallace und Gromit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    also pfeifen wird nix
    ich hab ne spange und das klappt net
    aber reden is ok
    aber ob die das interessiert?

    ich hatte ma gelesen das jemand seinen wellis zu anfang immer die fernsehzeitung vorlas,
    klappt das ?

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke nune
    also am käfig könnse nich meckern is alles super
    gut dann lass ich es meine hand auch so reinzustecken
    man sagte mir sie würden sich besser an mich dann gewöhnen wenn ich das versuche
    ok ich werd dann ma den käfig aufmachen und versuchen sie zu locken
    danke

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du ja mal Fotos einstellen, hier sind alle fotosüchtig Und die Maße des Käfigs

  8. #8

    Gast

    Standard

    mit fotos kann ich nich dienen
    aber hab ihn eben ausgemessen

    30(b)x50(l)x60(h)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yaldemee Beitrag anzeigen
    mit fotos kann ich nich dienen
    aber hab ihn eben ausgemessen

    30(b)x50(l)x60(h)
    30 cm breit???

  10. #10

    Gast

    Standard

    sabenita das wird mir gut weiterhelfen
    aber was is knaulgras????

    ach ja obst und gemüse hab ich schon viel ausprobiert
    obst gehn se garnet ran
    gemüse mögen se beide salat
    und sie ganz besonders karotte
    dafür er nich
    na und sonst bekomm ich sise an nichts ran
    kein obst
    kein kolrabi, nix anderes
    nur salat und karotte

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also meine zwei Schätzli mögen es wenn ich ihnen was vorsinge,ich singe ihnen immer Hockeylieder vor oder wenn ich aufstehe und guten morgen sage und sie frage wie sie geschlafen haben geht das geplapper los.Wenn es mit Pfeiffen nichts wird dann geh einfach ruhig zu ihnen und sage leise hallo oder so was zum Dich anmelden.Oder erzähle ihnen wie dein Tag so war.am anfang kommt es Dir vielleicht doof vor aber sie mögen es wenn du mit ihnen plauderst.Wenn meine zwei den Freiflug geniessen und Besuch kommt kann der Besuch zu ihnen hin ohne das sie weg fliegen aber nur weil ich mit ihnen spreche sie haben sich auf meine Stimme fixirt.Oder wenn sie Lust haben kann ein wildfremder Mensch Körner auf seine Hand machen und die Hand in den Käfig strecken und sie sind ganz ruhig und picken von der Hand aber auch nur wenn ich daneben bin und mit ihnen spreche.Erzähl einfach was Du möchtest damit Deine Stimme ihnen vertraut wierd.Lieber Gruss von Bigben78 und Wallace und Gromit

  12. #12

    Gast

    Standard

    danke big

    ich glaub wenn sie freiflug sind sie allgemein zu mehr bereit
    ich habe heute einen vogelbaum gebastelt (den sie jäh verschmähen :p)
    naja und mein kleiner ody saß schon ein paar sekunden freiwillig auf meiner hand
    seit ich sie rausgelassen habe, lese ich ihnen ein buch über ägypten vor
    und es scheint ihnen zu gefallen
    sie sitzen ruhig, oder plappern mit
    naja und eine kleine palme musste auch schon als kletterstation hinhalten =)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Was denn für eine Palme? Die wenigsten Zimmerpflanzen sind ungefährlich für Wellensittiche. Also wenn du nicht genau weißt, was für eine Pflanze das ist und/oder sie dran knabbern, bitte entferne sie.

    Wenn du Äste und sonstiges aus der Natur verwendest, bitte mach das sehr gründlich sauber.
    Also mit heißem Wasser abschrubben, wenn es passt, dann noch im Backofen erhitzen.

    Wenn du das alles schon weißt, dann ärger dich nicht über meinen Beitrag

    lg Jule

    PS: Ein Buch über Äypten-nicht schlecht. Da werden die Wellis Spezialisten

  14. #14

    Gast

    Standard

    ich weis nich was das für eine palme is
    aber geknabbert hatter net
    nur geklettert
    ich werd gleich ma schauen ob die giftig is
    die äste sin sauber aber in backofen gingse net rein
    dafür hab ich welli-plätzchen gebacken
    ma sehen ob die ihnen schmecken?!
    lg

  15. #15

    Gast

    Reden

    Zitat Zitat von Bigben78 Beitrag anzeigen
    ...Bigben78 und Wallace und Gromit.
    Deine Wellis heißen Wallace und Gromit ??????????????????

    Suuuuuuuuper !!!!!
    hihihi ... das find ich ja mal stark !

    Bitte entschuldige, Yaldemee, aber meine Begeisterung ist jetzt einfach mit mir durchgegangen ...

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis mögen sich nicht: Weis nicht was ich tun soll
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 17:36
  2. Meine 2 Wellensittiche mögen sind nicht :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:03
  3. Warum mögen die Wellis die Sonne nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:20
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 06:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •