Hallo,

ich bin ein Wellianfänger, habe jetzt seit 4 Wochen ein süßes Welli Pärchen, das sich hier wohl zu fühlen scheint. Doch leider weiß ich nicht so richtig wie ich sie dazu bewegen soll auch mal aus dem Käfig zu kommen. Piepsi (Sie) war nach den eingewöhungstagen erst mal gern rausgeflogen, da wollte Timmy nicht raus, und nun ist es umgekehrt, seit einer Woche kommt Timmy mal kurz raus, steigt aufs Dach aber sobald sie ihn ruft geht er sofort wieder rein und sie kommt gar nicht mehr raus. Ich verstehe das nicht so ganz, liegt es vielleicht daran das die beiden grade in der Mauser sind ?
Ich habe auch Spielgeräte in den Käfig gehängt und außerhalb habe ich einen Spielplatz hingestellt, aber das alles interessiert die beiden nicht wirklich, was kann ich denn noch tun ?

Timmy ist auch der jenige der nicht so sehr scheu ist, man kann mit der Hirse an ihn ran gehen, aber fressen will er sie aus der Hand noch nicht, aber sie dreht schon durch wenn sie meine Hand am Käfig sieht wie kann ich das denn ändern ?

Vielleicht habt ihr mir paar Tips was ich meinen Rackern noch gutes tun kann