Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Mäxchen hat dauernd Kot an der Kloake hängen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    @eisfeuer

    danke für die schnelle antwort, da werde ich mich ma reinlesen und hoffen das sowohl das einfangen als auch das medis verabreichen bald einfacher gehen.

    die beiden reden bestimmt bald kein wort mehr mit mir.....2x am tag einfangen und so ekelhaftes zeug ind den schnabel zu bekomm..... da würde ich auch nix mehr mit mir zutun haben wollen......

    lg kami

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo kami,

    das tut mir leid, dass Ihr jetzt auch Megas habt. Aber sie sind gut in den Griff zu bekommen, wenn man sie frühzeitig behandelt.

    Wenn Du noch weitere Fragen zu Megas hast, dann mach doch einen neuen Thread auf. Hier geht das leicht unter, weil man aus dem Betreff das Megas-Thema auch gar nicht herauslesen kann.

    Alles Gute für die Piepser!
    Danni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jep, die beiden werden Dich nach ein paar Tagen nicht mal mehr mit den Hintern
    angucken.....

    Aber da muss man einfach durch: lieber ein Schrecken mit einem guten Ende, sprich
    hoffentlich Gesundheit nach der Medigabe, als ein Ende mit Schrecken!

    Und eins kann ich Dir versprechen: Die Flauschis vergessen ziemlich schnell, Deine Chancen bald wieder gemocht zu werden stehen echt gut!

    LG
    eisfeuer

  4. #4

    Gast

    Standard

    An alle Mega-Geplagten - erstmal (wir haben´s auch!)

    Einenen ausführlichen Thread mit dem neusten Stand des Wissens, was man rund um Megas so zusammentragen kann, gibt es hier:

    https://www.welli.net/forum/chronisc...umzugehen.html


    Gruß
    Elena

  5. #5

    Gast

    Standard

    So mach ich das immer mit den Medikamenteneingabe.
    Ich find es so leichter wenn die Wellis auf meinem Bein sitzen und nicht so zappeln.Man hat die andere Hand frei .Übung macht den Meister.
    Für mich war es am Anfang echt genauso schwer.Jetzt klappt es immer auch mit nichtzahmen beißenden Hennen.

  6. #6

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Frederic ist ja seit einer Woche auch wieder in Behandlung.
    Würgen, Spucken....26g.

    Waren 2x in der Praxis, Vogelarzt grad in Urlaub bis gestern, die andere Ärztin war aber oft dabei, als Frederic dort war und hat genau wie gehabt, Behandlung angesetzt.
    Wir haben die Ergebnisse von Kropf- und Kotuntersuchung: keine Megas nachgewiesen, keine Trichos, Bakterien++ und Hefen+

    Und: Frederic fraß, fraß, fraß total gierig, würgte, und hat (statt 34g = sein Normalgewicht) nur noch 26 g.

    Er kriegt früh und abend Medizin - ähnlich wie sweety zeigt - jetzt wirds auch wieder besser.
    Es kostet immer Nerven. Und natürlich sind wir kommende Woche nach der Arbeit wieder in der Praxis zur Kontrolle. Also für alle geplagten Wellis mit Federlosen:

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Frederic ist ja seit einer Woche auch wieder in Behandlung.
    Würgen, Spucken....26g.:
    Und: Frederic fraß, fraß, fraß total gierig, würgte, und hat (statt 34g = sein Normalgewicht) nur noch 26 g.

    Er kriegt früh und abend Medizin - ähnlich wie sweety zeigt - jetzt wirds auch wieder besser.
    Es kostet immer Nerven. Und natürlich sind wir kommende Woche nach der Arbeit wieder in der Praxis zur Kontrolle. Also für alle geplagten Wellis mit Federlosen:

    Ach herrje, wünsche Deinem Patienten gute Besserung, liebe Renate!

    26g ist wirklich zum heulen.... finde es immer ganz furchtbar, wenn die kl. Kerle mit aller Kraft versuchen zu essen und dann doch wieder alles ausspucken, was auch unheimlich Kraft kostet.

    LG
    eisfeuer

  8. #8

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön.
    Was mich am meisten rührt, ist immer: wie sozial meine Wellis sind.
    Also Fridolin und Liesel sind verpaart,und sehr miteinander beschäftigt,
    aber wenn es Frederic (oder Flocke) nicht so gut ging oder geht, sehe ich abends, wie Fridolin seinen Kumpel Frederic krault, Liesel putzt ihm den Bart und dann werden von Fridolin leise Geschichten gezwitschert, ein bißchen gebalzt.
    Das rührt mich immer total an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 11:48
  2. Mäxchen hat uns verlassen
    Von tiefflieger im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 20:05
  3. Ist Mäxchen eifersüchtig?
    Von Lano im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 09:16
  4. Bilder von Mäxchen und Lionidas
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 12:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •