Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gehen eure Wellis zur Wahl?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Gehen eure Wellis zur Wahl?

    Hallo ihr Lieben?

    Sind eure Wellis eigentlich politisch interessiert? Meine ja, und morgen gehen sie zur Wahl. Folgende Parteien können gewählt werden.

    AEWP = Anti-Einzelwelli-Partei
    GEHP = Gegen-Einzelhaltungs-Partei
    NISP = Nur-im-Schwarm-Partei
    TKP = Täglich-Kolbenhirse-Partei

    Welche würden eure Wellis wählen?
    Hab ich noch Parteien vergessen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine Wellis sind auch politisch interessiert und wollen morgen wählen gehen.

    Die Meinungen meiner Wellis gehen etwas auseinander zwischen den Blauen und der PFW
    (siehe hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...ochtouren.html), aber die NISP hört sich auch gut an und jetzt sind einige noch etwas unentschlossene Wellis ins Schwanken gekommen und können sich nicht so ganz entscheiden.
    Für die etwas pummelige Jaheira ist die Entscheidung gerade gefallen: eindeutig TKP!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine sind definitiv für TKP?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine zwei wählen auch die TKP.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine 3 wählen
    AEWP = Anti-Einzelwelli-Partei
    TKP = Täglich-Kolbenhirse-Partei

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, natürlich, flattern meine gleich morgen früh los. Das Wahllokal ist auch gut um die Ecke zu erreichen, so dass sie nur Kurzstreckenflug haben.

    Das etwas beleibtere Lunchen hat zusammen mit ihrem Herzallerliebsten Timmi allerdings schon Briefwahl beantragt und durch einen Boten (Nachbarswelli) ihre Wahlunterlagen überbringen lassen.

    Allerdings haben sich Luna und Vivian kurzfristig, so kreischten sie mir gestern während eines kurzen Gefechts zu, für die ZAP entschieden. Von der Zickenalarm-Partei hatte ich gehört, dass die nur Krawall machen, von den anderen großen Parteien als Sektierer beschimpft werden, und wohl ein äußerst radikales Wahlprogramm haben. Alice Schwarzwelli hat, so lass ich in der Welli-Allgemeinen, wohl im Hintergrund die Fäden gezogen.

    Nun, Timmi hat sein Kreuz überall gemacht. Damit möchte er ausdrücklich seinen Protest betonen, weil er nicht davon ausgeht, dass sich irgendetwas ändert. Er hat ja sogar noch auf diversen Wahlveranstaltungen mit den Parteien diskutiert und immer wieder versucht, mal ihre Köpfe in die Zoohandlungen zu bewegen, aber nix. Die sind sich selbst die nächsten und für die Qual in den meisten Tiergeschäften haben sie kein Gehör.

    Flocke ist ganz eindeutig für die GMK/GMH - Gebt mir mehr Knaulgras/Gebt mir mehr Hafer-Partei. Allerdings sind die letzteren wohl nur im Süden der Republik vertreten und er beschäftigt sich gerade mit dem Gedanken, in Bälde seinen Wohnort zu wechseln. Na-ja, kann ja nicht jede/r politisch in einer Wellikratie (im Bilde) sein. Dafür nimmt er dann wohl auch Einschränkungen in der Einfuhr von Knaulgras in Kauf.

    Gerade haben sie mich gebeten, sie morgen früh ein bisschen früher als gemeinhin üblich zu wecken. So viel ich weiß, wollen sie sich noch mit den anderen Wellis der Straße treffen, um geschlossen zur Wahl aufzufliegen. Ach-ja, Vivan ist Wahlhelferin und schon mächtig stolz. Das macht Lunchen so eifersüchtig, dass sie beschlossen hat, morgen doch mitzufliegen und das Geschehen von oben zu beobachten.

    Außerdem, darin sind sich alle einig: Das eine oder andere Kackbällchen von oben, das hat doch noch nie jemandem geschadet.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Wellis wählen:TKP = Täglich-Kolbenhirse-Partei.

  8. #8

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir darf nur Mr. Rossi, der Nymph, wählen, denn alle anderen sind noch unter 18

    Und er hat mir nur gesagt, dass er eine Partei wählen würde, bei der er eine höhere Rente bekommt...

  9. #9

    Gast

    Standard

    meine wählen natürlich auch TKP

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, flattern meine gleich morgen früh los. ...

    Außerdem, darin sind sich alle einig: Das eine oder andere Kackbällchen von oben, das hat doch noch nie jemandem geschadet.


    Der Text ist im Ganzen super, wollt nur nicht alles zitieren lassen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Natürlich flattert auch mein gefiedertes Quartett morgen früh nach dem
    ersten Morgenrundflug zur Wahl.

    Sie haben mir versichert, dass sie mir im Anschluß vielleicht erzählen, für welche Partei sie sich entschieden haben, schließlich handelt es sich um geheime Welli-Wahlen, und es geht niemanden etwas an.

    Heute nachmittag war jedenfalls eine auffallend heftige Diskussion.
    Ich kenne mein Völkchen..und tippe auf
    GMK/GMH - Gebt mir mehr Knaulgras/Gebt mir mehr Hafer-Partei,
    da wir ja im Süden der Republik wohnen. Es könnte aber auch die
    AEWP = Anti-Einzelwelli-Partei werden. Callisto hat seinen Freunden nämlich sehr viel von Woody und Tschipi erzählt. Von denen hat er viel Informationen bekommen, wie schlimm es ist,als Einzelwelli zu leben.Beide haben dazu ja auch Veröffentlichungen geschrieben, die Callisto sehr eifrig studiert hat.

    Jetzt schlafen sie allerdings erst einmal

    Selene

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine haben für kurzen eine neue Partei erstellt

    FSKP = Flugfreiheit, Spielen und Knabber Patei

    Sie sind den ganzen Tag mit dem Patei Beschäftigt!!


    Sie suchen auch die Patei

    ABP= Anti Baden Patei

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:35
  2. Wie gehen eure Wellis mit der Hitze um?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:03
  3. Partnerwelli falsche Wahl?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •