Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Wie kann ich meinem Welli das Beißen abgewöhnen?!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Blinzeln

    Zu dem Thema:

    Er wurde ewig alleine gehalten und jetzt auf einmal sind echte wellis da, statt der dämlichen attrappen. Er muss sich doch erst noch dran gewöhnen, er sieht alles als serin eigentum weil er nie etwas teilen musste, deswegen hat er sich so.

    ich habe meinen jimy von ner netten aus dem forum hier, der war auch 3 jahre alleine und jetzt auf einmal ist er in nem 4er schwarm, hat ihn erstmal voll überfordert... Aber er hat sich dran gewöhnt.

    Am anfang hat er auch ziemlichen wind gemacht wenn eine der 3 in seiner nähe war, aber das gibt sich mit der zeit...

    Hab geduld, der gewöhnt sich dran

  2. #2

    Gast

    Standard

    :-)))
    Heute ist der dritte Tag an dem ich keine Bisswunden habe...:-))))

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist ja schön

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunny1610 Beitrag anzeigen
    :-)))
    Heute ist der dritte Tag an dem ich keine Bisswunden habe...:-))))
    Das klingt gut, aber was hast du verändert, dass es nun so ist?

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich habe sämtliche Sachen aus dem Käfig genommen, in denen man sich ansatzweise spiegeln könnte...inklusive den Edelstahlnäpfen...diese habe ich durch Keramikschälchen ersetzt (gab nichts anderes so auf die Schnelle, Plastik geht nicht, da er diese ständig ausgehängt hat). Dadurch hat er sich schonmal nicht mehr auf die Näpfe setzen können und mich von dort aus angreifen...und ich musste beim Füttern nicht mehr so nah an ihm vorbei...(hab mich unten vorbeiwurschtelt)...gab also auch keinen Grund...und 2mal beissen habe ich über mich ergehen lassen ohne auch nur ansatzweise zu reagieren (also wird er ev. gemerkt haben, das es nichts bringt)...
    Ansonsten ist er wesentlich entspannter...er sucht langsam den Kontakt zu den anderen...und zeigt hier und da kleinere Fortschritte auf dem Weg zum normalen Welliverhalten (so zumindest mein Eindruck).

    LG

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sunny1610 Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist er wesentlich entspannter...er sucht langsam den Kontakt zu den anderen...und zeigt hier und da kleinere Fortschritte auf dem Weg zum normalen Welliverhalten (so zumindest mein Eindruck).

    LG
    Hallo,

    wir haben auch so ähnlihce Erfahrung gemacht mit einer Henne, die 8 Monate alleine gehalten wurde und sehr auf den Menschen fixiert war. Inzwischen (nach 4 Monaten) ist
    sie ein richtiger "Vogel" geworden und interessiert sich für uns nicht mehr so intensiv sondern für ihre Artgehossen. Sie hat aber auch einen ganz süßen Partner gewonnen.
    Weiterhin viel Erfolg,
    viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das freut mich, dass er sich wohl langsam einlebt und sich entspannt. Ich nehme mal an, dass sich die Beißattacken dann vielleicht erledigt haben könnten. Weiterhin viel Erfolg.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das hoffe ich....

    Danke und LG

Ähnliche Themen

  1. Kann man denen das abgewöhnen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:42
  2. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:19
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:51
  4. In die Hand beißen - wieso?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 16:33
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •