Hallo erstmal,

also zu dem Fundort: Ich hab letztens einen Zettel gesehen, kann das sein? Da stand nämlich irgendwas von einem "grüner Welli", aber ich weiß nicht mehr ob entflogen oder gefunden und zwar in der Nähe von der Schlesischen Brücke.

Nun aber zu deinen Fragen:
a) Es ist ganz offensichtlich eine Dame die du da hast
b) Das Köpfchen unterm Flügel und auf einem Bein ist etwas völlig normales, sie schlafen so
c) Das "aufgeplusterte" machen sie auch wenn sie sich wohl fühlen. Behalt sie einfach im Auge und ich empfehle dir, dass du dir eine Vogelkundige Tierärztin suchst. In Berlin gibt es eine, die findest du in der Liste.
d) Das ist wichtig wegen deiner Frage zu den Krankheiten, denn es gibt welche, aber zum Glück nicht viele. Im Interesse der Dame solltest du sie dennoch mal gründlich durchchecken lassen
e) Wenn sich niemand meldet, dann lasst sie aber bitte nicht alleine, Wellis brauchen mind. 1 Partner. Das ist sehr wichtig, dann wird sie auch "Töne von sich geben".
f) das sie jetzt nichts sagt, ist verständlich. vermutlich ist sie noch sehr verstört und wenn sie vorher einen Partner hatte, dann vermisst sie diesen jetzt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen