Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Wellensittich gefunden: Fragen über Fragen!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage @ Patsy: Spiegel nicht gut - warum?

    Komisch mir hat heute ein wirklich netter Tierhändler bei uns um die Ecke - der selber Wellis züchtet und diese Vögelart sehr liebt - den Spiegel wärmstens ans Herz gelegt ( bzw. verkauft). Er sagte, für den Übergang wäre das eine Möglichkeit, damit Loki etwas besser drauf kommt. Wegen des Geldes hat er mir das Ding bestimmt nicht empfohlen, denn wir sind Stammkunde bei ihm und es ist nur so ein billiges Plastikteil. Abgesehen davon, dass Loki den Spiegel mit Nichtachtung straft würde mich trotzdem mal interessieren warum Tierschützer dagegen sind.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das Problem ist, dass sie versuchen könnte den Spiegel zu füttern, so wie sie es bei einem Partner tun würde. Dadurch, dass der Spiegel die Nahrung aber ja nicht annimmt, kann es zu einer Kropfentzündung kommen. Drum ist der Spiegel bei Wellihaltern so verschrien.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    milben das stichwort. ich kenn mich ja gar nicht aus damit.
    woran erkennt man denn das sie welche haben?
    und vorallem wie kann man dem vorbeugen,denn das is besser als heilen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Was Zobiris sagt ist richtig. Ich weiß nicht 100%ig wie es bei Hennen ist, aber mir käme sowas nicht in´s Haus. Aber du kannst auch mal hier selbst lesen:
    https://www.welli.net/schlechtes-spielzeug.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass Loki den Spiegel mit Nichtachtung straft würde mich trotzdem mal interessieren warum Tierschützer dagegen sind.
    Loki kann wie jeder Wellensittich nicht erkennen, daß sie ihr Spiegelbild vor sich hat. D.h. sie meint, sie hätte einen anderen Wellis vor sich -> der Spiegelt gaukelt ihr also einen Partner nur vor.

    Neben den Folgen, die Zoribis schon beschrieben hat, mußt Du Dir vorstellen, daß ein Welli versucht, Kontakt zu seinen 'Kumpel' aufzunehmen. Aber von dem kommt nie etwas zurück. Das kann früher oder später zu Frust und auch zu psychischen Störungen kommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Freunde,
    ich habe den Spiegel soeben kurzerhand entfernt. Fakt ist: Loki ist einsam und braucht so schnell wie möglich einen echten Welli-Freund. Ich werde nicht mehr lange warten. Sollte sich nach der Untersuchung am nächsten Montag herausstellen, dass sie gesundheitlich okay ist kommt ein zweiter Welli ins Haus. Danach kann ich einfach nur hoffen, dass sich alles Weitere zum Guten entwickelt. Hugh ich habe gesprochen.
    LG Stefanie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Moin moin und herzlich Willkommen.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hugh ich habe gesprochen.
    Und ich hab nichts gehört . Aber eine gute Entscheidung, denke ich. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Untersuchungsergebnisse gut ausfallen und die kleine Dame bald einen Partner hat.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Freut mich und ich hoffe das alles gut wird!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Daumen und Krallen sind hier gedrückt!

  10. #10

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich drück auch die Daumen, daß die TÄ grünes Licht gibt.
    Aber bitte versuche einen schon erwachsenen Wellihahn für Loki zu holen. Denn mit einem Küken wird sie nicht viel anfangen können. Sie ist schließlich eine erwachsene Dame und was soll sie da mit einem Baby? Manchmal wartet auch in der TA Praxis ein Abgabevogel auf ein neues Zuhause
    Ein erwachsener Wellihahn hat übrigens je nach Farbschlag eine dunkelblaue oder rosa/lila Wachshaut (hellblau und alle Beige/Brauntöne sind Hennen)
    Super, daß Du den Spiegel wieder entfernt hast. Ist echt traurig, wie wenig Ahnung Zoohandlungen meistens haben.
    Schönes Wochenende!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  2. Fragen über Fragen wegen Futter und Freiflug
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:44
  3. Neuanschaffung-Fragen über Fragen...Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:20
  4. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •