Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Wellensittich gefunden: Fragen über Fragen!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Loki!

    Erstmal herzlich willkommen hier in unserem welli-forum. Du bist an der richtigen Infostelle
    Finde es toll, dass du diese schöne Wellensittichdame mitgenommen hast.

    Die Tierärztin bei der du warst, scheint überhaupt nicht vogelkundig zu sein. Es handelt sich um ein Wellensittichweibchen. Dass sich der Besitzer noch meldet, ist unwahrscheinlich, zumal sie auch keinen Ring hat. Wichtig ist, dass Du die Kleine erstmal fütterst und ihr was zu trinken gibst. Du weißt ja nicht wie lange sie unterwegs war und wann sie das letzte Mal was zu sich genommen hat.

    auf dieser Homepage findest Du wirklich alles rund um Wellensittiche: http://www.birds-online.de/

    Ein Tierarztcheck ist sehr zu empfehlen (vorallem Kropfuntersuchung). Falls Du die kleine Maus behalten möchtest, kommst Du nicht drum herum, ihr noch einen Parter zu besorgen. Weibchen verstehen sich untereinander nicht so toll. Männchen dagegen schon. Ideal Kombi ist Männchen/Weibchen. Wellis sind Schwarmtiere - je mehr desto besser.

    Loki ist sicher noch verängstigt, das ist normal. Wellis haben viele Ruhephasen am Tag. Das ist ganz normal, dass sie mal dösen. Viele Wellis schlafen genauso, wie Du es mit Loki beschrieben hast.

    Ernährung: Körnerfutter + Obst und Gemüse (was nicht gereicht wird kannst du in obiger Homepage nachlesen)

    Käfigausstattung: je größer desto besser. Es gibt gewisse Mindestmaße (auch in Hp nachlesbar)

    Freiflug: jeden Tag, idealweise den ganzen Tag

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Empfehle dir wirklich zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen (Liste von geeigneten TA findest du auch hier im Forum), um abzuklären, dass sie gesund ist und dann noch einen Partner (so schnell wie möglich) dazuzuholen. Du weißt ja nicht wo die kleine Maus vorher war. Sie fühlt sich alleine und trauert um ihr altes Zuhause/Kammeraden.

    Liebe Grüße

    Emila

  2. #2

    Gast

    Standard

    ah ps: mit dem Freiflug würde ich erstmal abwarten. Sie ist eh schon so gestresst, lass sie mal zu sich kommen und sorg dafür, dass sie was gescheites isst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  2. Fragen über Fragen wegen Futter und Freiflug
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:44
  3. Neuanschaffung-Fragen über Fragen...Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:20
  4. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •