Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Echtzweige mit was befestifen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von den Kabelbindern irgendwas abgeknabbert bekommen was schädlich sein könnte.
    Außerdem ist es ja ganz normaler Kunststoff, da wäre es genau so schädlich, wenn sie die Bodenwanne des Käfigs beknabbern.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich befestige dickere Äste immer mit Kabelbindern. Und obwohl die Wellis überall rumknabbern, haben sie diese bisher nicht interessiert.

    Wichtig ist, dass man das abgeschnittene Ende ein wenig entschärft. Ich mache das mit einer Nagelfeile und kontrolliere mit dem Finger, dass auch wirklich nix mehr piekst und reibt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kabelbinder sind was Feines. Selbst wenn sie daran knabbern, haben meine bisher daran nichts kaputt bekommen und verlieren dann auch das Interesse daran. Von außen nutzen sie diese sogar als Sitzgelegenheit am Käfig, obwohl ich wirklich nur die kleinen benutze und da nicht viel übersteht.

    Längere Zweige binde ich aber auch teilweise mit Bändern fest, das schult den Gleichgewichtssinn, da immer eine kleine Bewegung entsteht, ähnlich wie bei Schaukeln auch.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •