So, also Samstag war ich voller Begeisterung trotz strömenden Regens (meine Schuhe sind immer noch nicht trocken) in die benachbarte Großstadt gereist zur jährlichen Vogelausstellung der "Vogelfreunde". Ich bin dann ziemlich zwiegespalten wieder abgezogen:

Also die Leute waren alle ziemlich nett, der Alterdurchschnitt betrug aber schätzungsweise 120 Jahre. Also ein ziemlich alter Verein. Die Vögel sahen alle recht schick aus --> man wollte ja einen Preis gewinnen. Es gab dort große Volieren, die waren auch echt schön ausgestattet.

Dafür überfiel mich beim Anblick der "Ausstellungskäfige" und der Verkaufskäfige das blanke Grauen!!!! Die waren max. 10 cm x 20 cm groß. Wie kann man denn in so minikleine Dinger die armen Piepmätze stecken!!!!! Außerdem waren die Käfig bis auf Futter am Boden und Wasserspender total leer. Die Vögel waren teilweise total verängstigt. Die armen Wellis (Es gab nur welche zum Verkauf) hätte ich gleich am liebsten eingepackt.

Wie kann man nur seine Lieblinge in so kleine Käfige stecken??? Kein Salatblatt und nix!!! Das kann doch nicht zulässig sein, nicht mal für die 8 Stunden Ausstellung. Also das hätte ich mir nicht so gedacht... Da haben mir die Pieper sooooo leid getan.

Wellis waren übrigens nur zum Verkauf da, da waren dann tlw. 4 Pieper in so einem Käfig.

So, musste das mal los werden...bin immer noch entsetzt.