Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich kann in meiner Gegend einfach keinen vkTa finden

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    In Kiel gab es früher immer einen sehr guten vk Ta.

    Schau mal unter google "vogel doktor", da aber bitte zusammen als 1 Wort eingeben

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn du den ersten bei google auf der Liste meinst, den gibt dat immer noch und der ist auch hier auf der ersten Liste bei uns und genau den habe ich auch gemeint.

    Bei dem anderen habe ich auch gehört, dass der vogelkundig sei. Aber was die Diagnostik betrifft, bin ich mit dem auf der 1. Liste hier echt super zufrieden und das soll schon was heißen. Der wäre mit öffentlichen Verkehrsmitteln wohl auch besser erreichbar.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard vk TA

    Ich habe auch kein Auto! Mit öffentlichen Verkehrsmittel brauch ich für 15km ca. 1h 20 min mit 2mal umsteigen und draußen warten und dann noch 10 min Fußweg. Aber das ist die beste Ärtztin hier in der Gegend. Du siehst also, es geht auch ohne Auto.

    Lübeck-Kiel ist nun auch kein Beinbruch, die Züge sind mollig warm und fahren jede Stunde. So weit ich mich erinnere, dauert es auch nur etwa 1h!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich gebe trotzdem zu bedenken, dass man mit 13 vielleicht von den Eltern nicht einfach so "losgelassen" wird?
    Und klar, sollten die Eltern über so etwas vorher nachdenken, bevor die Tiere angeschafft werden, tun aber evt. nicht nicht.

    Ich weiß ja auch nicht, wie die Öffis in Lübeck/Kiel sind, aber wenn man nicht grad direkt in der Stadt wohnt, kann sowas ja auch schon mal länger dauern. Ich habe früher in Braunschweig gewohnt, allerdings eben auf dem Dorf. Da wäre es mit Bus und Bahn zum nächsten vkTA im besten Fall, wenn es eine passende Verbindung gegeben hätte über 2 Stunden gewesen und mit sechs Mal umsteigen. Das hätten mich meine Eltern ganz sicher nicht gelassen mit 13 Und hinfahren wäre auch nicht drin gewesen: Schichtarbeit und nur ein Auto, dazu eine Mutter, die zwar einen Führerschein hat, aber nicht fährt..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie schon gesagt, ich war regelmäßig in Kiel und Lübeck unterwegs. Die Verkehrsverbindungen in SH sind - im Gegensatz zu anderen Bundesländern - recht gut. Es gibt sogar alle Stunde einen direkten RE.

    Das braucht mit 13 vlt. etwas Mut und Vertrauen der Eltern, aber man kann sich dabei ja auch als vertrauenswürdig, zuverlässig und verantwortungsbewusst beweisen. Schließlich will man ja auch mal mit Freunden allein ins Kino, oder????

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mareike, meine Eltern hätten mich mit 13 dennoch nicht fahren lassen Und ich hätte eben bis Braunschweig HFB schon ne knappe Stunde gebraucht mit dreimal umsteigen. Trotzdem hab ich gesagt, ich komme aus Braunschweig, wenn jemand fragte.

    Es ging mir nur darum, dass es manchmal eben keine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt. Insofern klingt das rumtelefonieren doch erst mal nach einem relativ guten Plan. Es bleibt ja auch die Frage, was ist in einem Notfall? Meine letzte Busverbindung nach Hause wäre früher irgendwas um 20/21 Uhr gewesen. Weshalb ich damals auch dachte: Boah nie wieder Dorf! Jetzt wohn ich in der Großstadt und will ein freistehendes Einfamilienhäuschen mit Grün um mich herum (aber jetzt hab ich auch ein Auto )

Ähnliche Themen

  1. zusammen finden meiner wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 13:58
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 11:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •