Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Was haltet ihr von diesem Käfig für 4 Wellis?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von diesem Käfig für 4 Wellis?

    Wir haben uns ja vor ca einem Monat 2 Wellis angeschafft.
    Jetzt sind wir so verliebt, das wir beschlossen haben, einen 4er Schwarm draus zu machen; sprich ein größerer Käfig muss her.

    Wir haben uns für diesen Käfig entschieden.
    Was haltet ihr davon?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also, im Prinzip finde ich diesen Käfig nicht schlecht, wobei ich nicht der Freund von hohen Käfigen bin. Du solltest auch bedenken, dass sich Wellis eher oben im Käfig aufhalten, deshalb denke ich, dass es "verschenkter" Raum wäre. Außerdem fliegen die Piepser eher in der Breite und nicht in der Höhe. Dein Wunschkäfig hat für Zwei schon eine ordentliche Breite (85 cm?), es werden ja 80 cm empfohlen. Für vier Wellis sollte der Käfig noch breiter sein, etwa 100 cm, nach oben sind keine Grenzen gesetzt....Natürlich darf der Freiflug nicht fehlen, damit sich die Piepser auch mal aus dem Weg gehen können.Sonst finde ich Deinen Wunschkäfig wirklich ganz in Ordnung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Arkasha,

    für 4 Wellis ist der Käfig viel zu klein!

    Wie lange am Tag haben deine Wellis denn Freiflug?

    Wie wäre es mit einer dieser Volieren (findest du bestimmt auch günstiger bei ****)

    ****

    ****

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Freiflug haben sie eigentlich wenn sie wollen.
    Wir machen die Käfigtüren meist so gegen 2-3 Uhr nachmittag auf und die Vögel haben so lange Freiflug bis sie von allein wieder reinfliegen.
    Das sind im Schnitt zwischen 2-6 Stunden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallöchen

    ich habe gerade Deine Antwort mit dem Freiflug gelesen. Also, bei 2 - 6 Stunden Freiflug ist Dein Käfig wirklich ein wenig klein - bei vier Wellis. Ich bin davon ausgegangen, sie haben längeren Freiflug...
    Ich habe hier mal einen Link für Dich


    Da habe ich meinen Käfig bestellt und wir sind damit super zufrieden. Viele andere User haben den auch.Du mußt ja auch bedenken, wenn Du mal im Urlaub bist, oder Deine Wellis mal nicht raus können, dann ist ein großer Käfig wichtig.
    Hier mal ein Foto von meinem Käfig:

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also, bei 2 - 6 Stunden Freiflug ist Dein Käfig wirklich ein wenig klein - bei vier Wellis. Ich bin davon ausgegangen, sie haben längeren Freiflug...
    Ich habe auch geschrieben das sie in den Käfig rein und rauskönnen wie sie wollen, sprich die Käfigtür ist fast immer offen.
    Ich schließe die Käfigtür eigentlich erst wenn ich merke: Ok, jetz wollen sie nicht mehr raus.
    Dementsprechend kann man nicht sagen, dass sie "zu wenig" Freiflug haben, sie entscheiden ja selbst wann sie nichtmehr wollen.

    Ich denke mal für schlafen und fressen ist der Käfig schon groß genug, haben uns jetzt auch fix dafür entschieden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Du,

    wir haben eine große Voliere so ähnlich wie dieses Casa-Modell aber für weniger Geld. Im **** haben wir unsere geholt für knapp 200 Euro. Mittlerweise wird sie von unseren 11 Wellis bevölkert und ist grade so ausreichend. Allerdings können unsere Flieglinge den ganzen Tag über raus.

  8. #8

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Arkasha,

    bitte nimm dir den Rat trotzdem zu Herzen und kauf einen größeren Käfig.
    Vier Wellis auf so engem Raum ist wirklich sehr ungünstig, auch wenn sie den ganzen Nachmittag raus dürfen.

    Kannst du deine Wellis nicht auch vormittags fliegen lassen?
    Wenn das Zimmer sicher ist können sie auch ruhig ohne Aufsicht raus.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    hallo, ich finde den käfig auch toll. sieht sehr schön aus. und da sie ja viel draußen sind, ist das ok, finde ich....
    haben heute auch einen neuen gekauft, ist 6 eckig und hat ein spitzdach mit wellen unten dran. sieht super edel aus. derzeit leben dann 3 wellis drin, der 4. kommt aber noch in den nächsten tagen.
    ist ja alles klasse, aber der ist so groß, das wir probleme haben ihn nun zu stellen, lach. hat nen duchmesser von 1,02m und das dach steht über. und ist 1,80 hoch. na supi, nun müssen wir die ganze bude umstellen.
    aber was man nicht alles so tut für seine lieblinge, nicht? hihi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich sehe es wie manch andere, dass der Käfig zu klein für vier ist.
    Es gibt Mindestanforderungen, die mit dem täglichen Freiflug korrelieren. Und dafür, dass sie den Vormittag dadrin aushalten müssen, ist es also zu klein.

    Aber wenn ihr euch dafür schon entschieden habt, ist jetzt auch nix mehr zu ändern. Vielleicht könnt ihr es aber so einrichten, dass sie ganztägig rauskönnen.

    lg Jule

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich verstehe nicht, was hier einige meinen mit "viel Freiflug"?! 2-6 Stunden sind ja nun weiß Gott nicht grad die Welt. Ich würde auch in einen größeren Käfig investieren und das Zimmer wellisicher machen, so dass sie wirklich den ganzen Tag fliegen können.

    Zum Thema Höhe: Unsere nutzen die ganze Höhe voll aus. Das liegt aber wohl auch daran, dass sie Bodenfütterung gewohnt sind.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn sie sich entschließen sollte, die Wellis schon vormittags rauszulassen, dann brauch sie doch keinen größeren Käfig, da sie dann ja draußen sind und nur zum schlafen reingehen...

    Ich finde das der Käfig toll ist und solange die Wellensittiche drin wohlfühlen und fliegen dürfen besteht doch kein Problem!!!

    Viele Grüße an dich!!!

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem Käfig für zwei oder vier Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 22:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 02:38
  3. Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellis (mit anderem Zubehör)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 22:54
  4. Was haltet ihr von diesem Käfig - 6 Wellis, 24h Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:40
  5. Frage zum Käfig: Was haltet ihr von diesem?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •