Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Vivian: Zweiter Vogel im Schwarm hat Polyostotische Hyperostose

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dank Dir, peraw!

    Mein Flocke, Flöckchens Namensvetter, war schon immer klug, echt der Intelligenteste von allen ... und so ein hübsches Kerlchen , trotzdem lässt er sich immer wieder überlisten. Vivian rast in die Korkröhre, wenn sie Angst hat, checkt aber nicht, dass die ZWEI Öffnungen hat, Hauptsache von oben geschützt. Aber so süß !

    Hab noch knapp ne Stunde und lege mich auf die Lauer für's Törchen zuschnappen lassen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Dank Dir, peraw!

    Mein Flocke, Flöckchens Namensvetter, war schon immer klug, echt der Intelligenteste von allen ... und so ein hübsches Kerlchen , trotzdem lässt er sich immer wieder überlisten. Vivian rast in die Korkröhre, wenn sie Angst hat, checkt aber nicht, dass die ZWEI Öffnungen hat, Hauptsache von oben geschützt. Aber so süß !

    Hab noch knapp ne Stunde und lege mich auf die Lauer für's Törchen zuschnappen lassen.

    Da bin ich auch dankbar, dass wir sie noch austricksen können. Bei meinem Kater ist das nicht so einfach *grins* ... wir haben es gestern nachmittag tatsächlich geschafft, ihn vorm Futternapf einzufangen und zum TA zu bringen. Seit Freitag hab ich dat versucht *seufz*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr könnt Euch das nicht vorstellen - mein irrer Nachbar (Vermieter) fängt an, wie wild seine Kacheln von der Wand zu schlagen. Oder was weiß ich. An der Wand, wo die Voli ist. Ist ein HÖLLENLÄRM. Ohne Ankündigung. Den interessiert überhaupt nicht, ob meine Wellis sich hier erschrecken und nen Herzkaspar kriegen. Ich könnt vor Wut austicken ... keine/r geht mehr rein ... alle fliegen wild durch die Gegend. Ich komm nicht weg ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na super, da kommt bei dir ja wieder alles auf einmal . Da weiß ich aber auch keinen Rat. Wenn er Handwerker da hat und es nicht selber macht, werden die die Arbeit ja wohl auch nicht einstellen, wenn du lieb bittest?

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, hat geholfen - Euer Daumendrücken, wir sind glücklich wieder da! Und ich bin echt froh, dass wir diesen Doc. haben.

    Nee, peraw, der Radaumacher, dat isn Honk, wenn Du verstehst, was ich meine. Und versteht sowieso nur Bahnhof. Außerdem hätte ich mich nicht mehr ruhig verhalten können und hätt ihm noch einiges andere um die Ohren geschmissen. War nicht der richtige Zeitpunkt.

    Bin 1 1/2 Stunden später weg als geplant mit zwei äußerst gestressten Wellis. Sogar dem VK ist es aufgefallen, dass Vivi ziemlich übel drauf war (stimmungsmäßig ). Da beim VK ziemlicher Vogelandrang war, hat er mich zwischendurch für die Injektion dran genommen. Fand ich super, fahr doch immer so lange.

    Ansonsten alles wie gehabt, nächste Woche Mi. die letzte Hormonspritze, die sie bis jetzt erstaunlich gut verträgt, die kleine Kämpferin.

    Hab sie zu guter Letzt dieses Mal übrigens mit Quellfutter überlisten können ... die wissen genau, an welchem Ort in der Voli ich das immer positioniere. Kaum saßen sie endlich in der Transportbox, machten sich Luna & Timmi über die Reste her. Die armen beiden, irgendwo kommen die gerade echt zu kurz.

    Vivi fing auf der Rückfahrt im Transportkäfig an zu scharren (bitte, bitte nicht schon wieder Eier) - und Flocke glaubt jetzt, er sei ne Henne. Neuerdings schmiegt er sich immer unter ihren Bauch, krabbelt fast in sie rein. Sie reckt sich stolz neben ihm zu all ihrer Größe, manchmal mit einem Füßchen auf seinem Bauch ... Ich sach Euch - dat sind Bilder!

    Am Wochenende stelle ich mal aktuelle Fotos rein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schön, dass es doch noch geklappt hat mit dem TA-Besuch. Joa, manch Honk könnte man, wenn man dürfte, wie man wollte ... .

    Dann hoffen wir mal, dass die Spritzen anschlagen, keine Eier in den nächsten Tagen bei dir zu finden sind ... ... bei deinen Vögeln mein ich natürlich ... und freuen uns schon mal ein wenig auf die zu erwartenden Bilder .

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, dass (...) keine Eier in den nächsten Tagen bei dir zu finden sind ... ...
    Joh, dat wär noch der Hammer. Dann gehe ich - nicht mehr ganz jugendfrisch, gelinde ausgedrückt - auf Höhlensuche in campingtantes Jackentaschen und lass mich mit auf Arbeit nehmen ... ... Und wehe, die gibt mir weniger Futter, kein Ei und keine birdlamp mehr ...

    @ Petra: Wollt mir auch gerade beim VK mit einem Kreuzworträtsel die Zeit vertreiben. Hast ja nix mehr übriggelassen. Dat gibbet: "Dirigat", allerdings sprachlich nicht so astrein. Muss am Pott liegen. Kannste ma sehen. Und "spa wellness" auch. Ist meine DM-Einkaufssucht also auch mal für was gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 19:55
  2. Polyostotische Hyperostose - Leni
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:43
  3. Kennt jemand Polyostotische Hyperostose?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:39
  4. Brauche Tipps zur Polyostotischen Hyperostose
    Von Katrin im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 14:57
  5. Polyostotische Hyperostose?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •