Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Vivian: Zweiter Vogel im Schwarm hat Polyostotische Hyperostose

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stand heute morgen:

    Wie es sich für einen Welli gehört, hat sie gleich nach dem Aufwachen endlich mal wieder aus den unteren Näpfen ein paar Körner gepickt und gleich danach getrunken. Danach putzen, den Partner begrüßen, ne Runde fliegen und schimpfen .

    Und ihr werdet es nicht glauben: Natürlich danach sofort wieder auf die Schaukel, hochwürgen, hochgewürgten Brei wieder fressen. Mist. Das hört nicht auf. Leicht verklebtes Schnabelgefieder. Auf der Schaukel war es nass, hing ein schleimiger, milchiger Tropfen, überhaupt nicht mehr konsistent. Ich fühle mich so hilflos.

    Kot sieht unter aller S.. aus; kann aber von der gestrigen Hormonspritze kommen. Eine einzige Matsche.

    Sie plustert nicht, pfeift ein bisschen, integriert sich in Teilen in den Schwarm. Wenigstens das.

  2. #2

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Joia,

    das ist eine schlimme Diagnose für die kleine Vivi und das nachdem du schon so eine harte Geschichte mit Tilly durchgemacht hast....

    Momo, die sich mit ihrer PH tapfer schlägt und trotz stark verdichteten Schulterknochen noch gut und munter fliegt (sie kämpft eher mit der Arthrose) und ich drücken Vivian die Daumen und Krallen, dass die Therapie bei ihr anschlägt!!!



    Liebe Grüße
    Sabrina, Momo und Loumi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Sabrina,

    ja, ich erinnere mich gut an Deine Momo. Was für ein tapferes kleines Vögelchen! Wir waren ja beide seinerzeit so sehr in Sorge wegen dieser bexxxen Krankheit mit all ihren Auswirkungen und sind es noch.

    @ all:
    Das zehrt an den Nerven. Mal scheint es besser, mal nicht. Der Kot war jedenfalls viel konsistenter, als sie noch AB bekam. Mittlerweile kommt es streckenweise nur klar- oder milchig-flüssig aus ihr herausgeschossen.

    Beim Fressen heute - ich musste ihr Kochfutter reichen, sie ging nicht an die Körnchen - fiel mir auf, dass sie den Hals/den ganzen Kopf oft sehr streckt, um zu schlucken. Auch, wenn sie sich putzt. Sie würgt auch nach wie vor ihren Körnchenbrei hoch. Also ist der Kropf immer noch nicht i.O. Nächste Woche Mi. müssen wir zur 3. Hormonspritze. Um zu sehen, was mit ihrem Kropf los ist, müsste sie unter Narkose gesetzt werden.

    Sie ruht viel, plustert aber nicht, fliegt ab und zu - flötend oder schimpfend, putzt sich, ihre Augen sind klar, schläft nicht am Tag. Ihre Nächte sind ruhig, soweit ich das beurteilen kann, hält ihr Gewicht bis jetzt.

    Abends weiß ich manchmal nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Aufgrund der Hormonstörung glaubt sie, die Voliere sei ihr ureigenstes Eigentum. Sobald sich Luna in Hab-acht-Stellung nur von weitem nähert oder vorsichtigen Anflug auf die Voli nimmt, beginnt sie zu kreischen und jagt mein kleines Luna-Mäuschen wieder raus. Da kann sie schon in Schlafposition gesessen haben - is egal. Die beiden Herren gesellen sich dann auch wieder nach draußen - och, is ja noch was los hier - und Vivi ruft jämmerlich nach den anderen. Das Ganze geht mehrmals so, bis Lunchen es endlich geschafft hat, irgendeinen Schlafplatz anzupirschen, ohne von Vivian attackiert zu werden.

    Mensch, was waren das noch Zeiten hier, als sich noch alle lieb hatten. Ich werde jetzt Luna ein Bad anbieten, um sie ein bisschen zu trösten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Das zehrt an den Nerven. Mal scheint es besser, mal nicht.
    Ich kann dir das soooo arg nachempfinden, mir geht es grade nicht viel anders. Nur verhalten sich hier die anderen "normal". Ich kämpfe meist immer nur an einer Front, dafür aber regelmäßig an einer anderen.

    Wünsche dir weiterhin Kraft, gute Nerven und Erfolg.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich muss gleich mit meiner Kleinen wegen der 3. Hormonspritze zum VK. Und wie IMMER (die haben einen 6., 7. und 8. Sinn, die Süßen ), machen weder Vivian noch Flocke mal Anstalten, in die Voliere zu spazieren, damit ich sie schnell einfangen kann. Das Austricksen wird von Mal zu Mal schwerer. Und tut mir immer so leid, auch, wenn's sein muss.

    Und Vivian tut so, als ob es ihr prima ginge. Geht es ihr aber nicht. Gefieder um den Schnabel herum ein wenig verklebt und braun; gestern war es richtig nass da. Zustand unverändert, mal ein bisschen besser, mal ein bisschen schlechter. Leider kann ich nicht immer kontrollieren, ob sie gefressen hat, wenn ich tags nicht da bin. Wenn ich vermute, dass sie nichts bis wenig zu sich genomen hat, biete ich ihr Kochfutter u.a. Silberhirsekörnchen an, was sie auch immer dankbar annimmt. Allerdings habe ich die letzte Stunde noch kein Würgen beobachten können. Wenigstens etwas.

    Mir ist richtig schlecht, da gleich in ihre Siesta wieder Unruhe rein bringen zu müssen. Und immer ein bisschen Angst vor irgendwelchen neuen Vermutungen und Diagnosen des VK's und dass sie es nicht schafft. Das geht doch jetzt schon so lange so. Nächste Woche ist dann, glaube ich, die letzte Hormonspritze dran.

    Bitte drückt uns die Daumen! Bin heute nah am Wasser, weil gar nichts rund läuft.

    PS: Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie megamäßig schnell die Kleine trotz Krankheit ist, wenn es darum geht, Luna abends zu vertreiben. So was habe ich noch nie gesehen - das sind nur Sekundenbruchteile. Alles sehr merkwürdig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach menno, es muss ja sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie schnell eingefangen bekommst. Du schaffst das, auch wenn es dir schwer fällt.

    Mein Flöckchen ist gleich auch wieder dran mit eingefangen werden und Breieingabe. Seine Begeisterung wird auch immer geringer und sein Einfallsreichtum immer größer. Der wird mal richtig klug, wenn er es packt .

    Halt den Kopf hoch und lass dich .

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dank Dir, peraw!

    Mein Flocke, Flöckchens Namensvetter, war schon immer klug, echt der Intelligenteste von allen ... und so ein hübsches Kerlchen , trotzdem lässt er sich immer wieder überlisten. Vivian rast in die Korkröhre, wenn sie Angst hat, checkt aber nicht, dass die ZWEI Öffnungen hat, Hauptsache von oben geschützt. Aber so süß !

    Hab noch knapp ne Stunde und lege mich auf die Lauer für's Törchen zuschnappen lassen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Joia,

    die Kleinen kennen ziemlich fix alle Tricks.

    Wie Du weißt, bist Du mit Deiner Vivian dort in den besten Händen.

    Hier sind weiter alle Daumen, Krallen und Flügel für Vivian gedrückt.

    Liebe Grüße
    Leni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 19:55
  2. Polyostotische Hyperostose - Leni
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:43
  3. Kennt jemand Polyostotische Hyperostose?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:39
  4. Brauche Tipps zur Polyostotischen Hyperostose
    Von Katrin im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 14:57
  5. Polyostotische Hyperostose?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •