Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Unverdaute Körnchen ohne Beschwerden

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    oh ja, bitte tu das

    Das Mittel hat hier schon für große Verwirrung gesorgt, da die Dosierung komisch ist.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist Amphotericin der Grundstoff, der auch in Ampho Monoral enthalten ist-allerdings ´kann ich nicht viel zur Konzentration sagen

    wie gesagt, es ist durchsichtig gelblich, schmeckt und riecht eigentlich nach garnichts und ist nur ganz leicht dickflüssig...

    vielleicht kannst du deinen TA mal fragen, was er von der Dosierung von 1ml täglich pro Vogel hält?

    Das wäre fantastisch

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von charliee Beitrag anzeigen

    vielleicht kannst du deinen TA mal fragen, was er von der Dosierung von 1ml täglich pro Vogel hält?

    Das wäre fantastisch
    musst du diese 1ml im wasser auflösen?

    hab gerade mal meine ampho flasche rausgekramt.da steht was von dem "amphotericine" mit drauf kanns aber nicht lesen da es nicht auf deutsch mit drauf steht.

    werde da aber morgen mal genau nachhacken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    so hab mal ein wengi im netz rumgeschaut wegen der ampho sache un bin da fündig geworden.so wie ich es versteh sind amphotericine un amphomonoral das ein un das selbe nur ein anderer handlsname

    hier mal der link dazu

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amphotericin_B

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na, soooo einfach ist das dann nu doch nicht zu bestimmen. Solange du die genauen Zusammensetzungen der einzelnen Präparate nicht vor Augen hast, können da schon gewaltige Unterschiede bestehen. Das einzige was aus diesem Artikel rauszulesen ist, dass es diverse Monopräparate und ein Kobinationspräparat aufgelistet hat. Von der Zusammensetzung der einzelnen Präparate steht da nix.

    Und selbst wenn sie da stünden, würden sie einem Laien da nicht wirklich weiterhelfen.

    Wenn du mal deine Packung Ampho-Moronal und den Waschzettel durchliest, wirst du erkennen, dass das Produkt nicht nur aus Amphotericin B besteht, sondern auch noch andere Wirkstoffe enthält.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen

    Wenn du mal deine Packung Ampho-Moronal und den Waschzettel durchliest,
    hy peraw

    ich habe damals keine wirkliche packung oder waschzettel bekommen.hab lediglich ne verschlossene 40ml flasche bekommen plus PT12.un halt die dosieranleitung aufgeschrieben.

    @charliee:

    bei der Ta wo ich heute war hab ich die nachfrage lieber gelassen.total inkompetenz, genaueres werde ich meinem thread "schnabel zu lang?" zuschreiben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn du demnächst mal in die Apotheke musst, kannst du mal bitten, dass sie dir den Waschzettel kopieren, weil du ihn verloren hast. Meistens sind sie so nett und machen das *zwinker*.

    Da könntest dich ggf. auch über den Unterschied der Zusammensetzungen beraten lassen. Wenn du einen kundigen Apotheker erwischt und der Laden nicht gerade proppevoll ist, sollte er dir Auskunft geben können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:15
  2. Luna würgt Körnchen hoch
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 06:25
  3. Körnchen im Nasenloch... was tun?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 23:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •