Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Wellis verhalten sich nicht normal?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    So hab mal ein Bild vom Käfig hochgeladen, in diesen Thread https://www.welli.net/forum/ernaehru...tml#post192407

    Und hier noch mal die Beiden:

    Tim:


    und
    Tom:



    Vorsicht! bilder sind nicht gerade klein...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na schau mal ... 1,20 Käfig und dafür ist der Sicherheitsabstand der beiden aber gering und für eine Woche zusammensein finde ich das sooo schlecht gar nicht.

    Na gut, ich bin nicht da und erlebe sie sonst nicht, weiß aber, dass z.B. mein Olli sich weiter entfernt von den anderen gesetzt hat, die erste Zeit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Woche??
    Sind fast 2,5 Monate; unternander mögen Sie sich, kommen aus dem selben Schwarm und der Züchter hat wohl welche genommen die sich verstehen.
    Oder meinst du mich vom Käfig?
    Auf mich reagieren sie unterschiedlich, manchmal zeigen sie ab 40cm Angst, manchmal erst ab 15 cm...
    wegfliegen tun Sie erst wenn ich näher als ca. 15 cm ran komm.
    Außer ich hab Hirse in der Hand

    Ich hatte meiner Freundin damals auch gesagt nimm zwei in unter schiedlicher Farbe und nu... blau und hellblau

  4. #4

    Gast

    Standard

    sorry, ich bin heut wohl total neben der Spur und habe Inhalte von zwei Treads durcheinander gewürfelt .

    Zu deinem Käfig hab ich mich im entsprechenden Tread ja schon geäußert ... wenigstens da hab ich nix verwechselt .

    Och ich habe hier auch mehr als eine handvoll Blautöne ... Ton in Ton ist immer wieder mal aktuell und modern *grins*.

    Kolbenhirse ist das beste Bestechungsmittel, was ich für meine Wellis kenne .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir waren gerade beim Tierarzt, heute hatten wir ne Ärztin, die wir noch nicht hatten, die hat Tim und Tom die nasenlöcher und die Wachshaut gereinigt, war sonst aber nicht so toll
    Nach etwas Überzeugungsarbeit haben sie Tim und Tom zur Beobachtung da behalten.
    Jetzt heißt es warten...
    Ihr Kollege ist sehr kompetent und der wird ihnen bestimmt helfen

  6. #6

    Gast

    Standard

    So,

    hab gerade mit Tierarzt telefoniert.
    Die beiden haben/hatten wohl nen Lungeninfekt oder ähnliches.
    Tim und Tom sitzen seit Vorgestern im Intensivkäfig (100% Luftfeuchte und schön warm) würden da drin auch deutlich besser aussehen und wieder fröhlich Singen
    Tim bekommt jetzt noch die Lunge geröntgt und wenn dabei nix raus kommt, kommen die zwei wieder aus dem Intensivkäfig wieder raus, wenn sie sich auch bei normaler Luftfeuchte gut verhalten, dürfen die beiden morgen wieder heim...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was meinst du mit 100% Luftfeuchte? In Räumen sollte die Luftfeuchte bei etwa bei 60-70% liegen, zu hoch ist auch nicht so doll wegen Schimmerbildung etc. Also bitte immer sehr gut lüften.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Wellis verstehen sich nicht!?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:15
  3. Die Wellis verhalten sich komsisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:43
  4. Wellis kraulen sich nicht.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 00:33
  5. Ist das Verhalten von Torri normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 22:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •