Hallo! Ich war letzte Woche beim TA und der sagte, meine Henne (ich habe ein Pärchen, Lilly und Schorsch); hätte einen Pilz unterm Flügel und das würde man schon wieder hinkriegen. Sie braucht Ruhe und ich muss ihr 2x am Tag so eine Creme drauf schmieren. Sie hat sich unterm Flügel total gerupft. Ich war am Montag mit ihr beim TA. Und ich hatte sogar das Gefühl das es am Donnerstag wieder etwas besser war. Aber Lilly ist gestorben. Total furchtbar *schnief*
Jetzt hab ich total schiß um meinen anderen. Aber es geht ihm (dem unständen entsprechend) ganz gut. Er singt, frißt, kommt auch raus aus seinem Käfig und singt mich an... aber ich hab so Angst, dass er sich (was immer sie auch hatte) angesteckt hat. Milben? Wirklich ein Pilz? Er putzt sich recht viel, reibt sich den Schnabel... aber es ist nicht so wie bei Lilly. Fühl mich schon total paranoid. Ich bin dabei alle Äste, die in meiner Whg sind zu desinfizieren, abzukochen... vor Angst, dass noch irgendwelche Bakterien da sind.
Ich möchte dem Schorsch unbedingt einen neuen Partner/in holen. Und ich muss ja morgen arbeiten und dann ist der arme Kerl den ganzen Tag alleine Und was ist, wenn der Schorsch sich auch schon irgendwas eingegfangen hat???
Lilly ist nur 3 J. geworden :-((( Sie war von Anfang an, aber sehr "introvertiert". Und mochte auch nix gesundes... sie war ein Lutino. Sind die anfälliger??? Mit Feder Krankheiten????