Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tee oder Säfte zur Abwechslung anbieten?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also Saft...gibts bei mir auch nicht....habe ich auch noch nirgendwo gelesen...als Empfehlung.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da muss ich wiedersprechen, habe im Forum schon mehrmals gelesen, dass Wellis Fruchtsäfte bekommen. Natüprlich muss man dann darauf achtgeben was für Inhaltsstoffe drin sind. Also 100% Frucht, kein zusätzlicher Zucker.

    Gerade im Krankheitsfall sind Vitamine ganz wichtig. Und ob man nun Vitamintropfen gibt oder Multivitaminsaft ist wohl kein großer Unterschied.
    Obst essen sie ja auch.
    Wie gesagt man muss sich die Inhaltsstoffe genau ansehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    okay. man lernt ja nicht aus. ... meine beiden werden trotzdem keinen saft bekommen, sondern richtige früchte/gemüse. ist mir irgendwie suspekt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Fruchtsäfte kann man mit ins Trinkwasser geben, aber möglichst gar nicht bis wenig gezuckert. Wenn Zucker mit drin ist, dann höchstens ganz selten oder ganz drauf verzichten.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na, ich weiß ja nicht ... auf die Idee den Vögeln Fruchtsaft anzubieten bin ich noch nicht gekommen. Ob der Fruchtzuckergehalt bei Krankheit sinnvoll ist, wage ich auch bei 100% Fruchtsaft zu bezweifeln. Ich kann mir schon denken, dass die Tiere den süßen Geschmack mögen, aber unverdünnt würde ich ihnen den wohl nicht anbieten, wenn überhaupt. Ich denke, sie haben von Rohkost dann mehr.

    Tee kann man schon verabreichen, dabei sollte man aber ein paar Kleinigkeiten beachten. Den kann man auch mit Traubenzucker versetzen, wenn er anders nicht angenommen wird und kein Krankheitsbild dagegen spricht. Hierzu mal einen Link:

    http://www.birds-online.de/nahrung/krankenfutter/tees.htm

    Ab und an mache ich eine dreiwöchige Teekur mit Thymiantee aus der Apotheke, die auch gerne angenommen wird und die hoffentlich die Pieper unterstützt, einen neuen Ausbruch der Megas zu verhindern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie haben von Rohkost dann mehr.
    Denk ich mir auch, ich geb auch keinen Saft dazu. Aber ich denke, es kann nicht schaden, wenn man sowas weiß.

    Manchmal gibt man Fruchtsäft ins Wasser mit Medikamenten, um den eventuellen bitteren Geschmack aufzubesser.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kann mAnn ihnen auch normale Tees von spar oder Billa geben zb. French kiss oder irgend so ein Tee oder muss der Bio sein ???

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab gelesen dass wellis den Tee mit Honig trinken können also könnte ich ein Tee zb. French kiss machen ein bisschen Honig dazu aus kühlen lassen und ein bisschen in den Wasser trog mit noch ein bisschen frischen wasser oder nicht

Ähnliche Themen

  1. Säfte als Trinkbare Leckerei
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 19:20
  2. Masse oder Klasse ? Alles auf einmal oder Abwechslung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 14:12
  3. Futter anbieten vom Boden oder aus dem Napf?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •