Hallo Welli-Freunde,

meine kleine Welli-Dame Parie hat leider Flugprobleme...
Sie fliegt los, kann aber die Höhe nicht halten und prallt im Sinkflug auf den Boden auf... dann muss ich sie aufheben und auf den Käfig setzen, weil sie es nicht mehr schafft selbst hoch auf den Käfig zu fliegen...
Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und nicht übergewichtig. Sie konnte auch bisher immer ganz normal fliegen... die Probleme sind plötzlich "wie aus dem Nichts" gekommen...

Eine kleine Vorgeschichte:
Ich war die letzten 2 Wochen des September in Urlaub. In dieser Zeit ist leider ihr Partner gestorben. Nach dem Urlaub habe ich sie erstmal ein paar Tage allein gehalten und sie ist jeden Tag ohne Probleme geflogen (2 Wochen ohne Flugmöglichkeit)... dann habe ich ihr einen neuen Partner gekauft... sie wollte dann erstmal garnicht fliegen (vielleicht war sie auch aufgeregt wg dem neuen Vogel)

Der neue kleine Welli "Loro" war in den ersten Tagen extrem nervös und ist auch nachts plötzlich in Panik ausgebrochen (hat sie sich dabei vielleicht verletzt ) ... naja jedenfalls nach 2 Wochen ist Sie doch wiedermal aus dem Käfig gekommen und kann leider nicht mehr fliegen!

Sie hat keine offensichtlichen Verletzungen an Flügel oder sonstwo. Sie putzt sich, singt, spielt, badet... sie macht keinen "kranken" Eindruck.

Ich werde mal den Tierarzt kontaktieren, aber vielleicht könnt ihr mir auch noch Rat geben?

Viele Dank für eure Hilfe