Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Flugprobleme bei Wellensittich-Weibchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    also das ist Taubendoktor, aber ich werd dann wohl nochmal zu einem anderen fahren

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also wie ich es richtig verstanden habe, warst du beim vkA?

    Darf ich dir kurz erläutern was ich erlebt habe:
    Habe zwei Damen. Poly die eine von beiden war genau zwei Wochen flugunfähig.
    Verursacht durch eine Muskelschwäche. Durch eine starke Mauser wurde sie sehr träge und verbrachte ihre Zeit lieber im Käfig, als außerhalb.
    Als sie dann doch mal wieder rauskam und losfliegen wurde, verlor sie ständig an Höhe und schaffte es nie zum Käfig zurück.
    Bin sofort zum vkA. Der konnte nichts finden.

    Die nächsten Tage konnte ich zuhause immer wieder feststellen dass sie auf ihre Stange saß und immer wieder ganz starke schnell Flügelschläge machte.
    Ich wieder zum TA. Er meinte sie trainiere sich selbst.
    Und siehe da. Nach ein paar Tagen wurde es Stück für Stück besser. Und jetzt kann sie wieder fliegen, auch wenn es nicht mehr so agil ist wie früher, da der Schock des Abstürzens tief saß.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Also wie ich es richtig verstanden habe, warst du beim vkA?
    Wenn es einer gewesen wäre, meinst du, der würde sie an einen vogelkundigen für Sittiche verweisen???

    Es ist schön, dass das Problem bei dir leicht zu lösen war. Aber es können auch Zysten, Tumore und andere Erkrankungen Ursachen sein ... hier bewusst üble ausgewählt, es gibt sicherlich auch weitere einfacher zu behandelnde Ursachen. Darum ist es ja wichtig, dass man zu einem vogelkundigen TA geht und nicht selber experimentiert, bis es dann ggf. zu spät ist.

Ähnliche Themen

  1. Warum hat mein Wellensittich Probleme beim fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:07
  2. Lange Schwanzfeder weg dadurch Flugprobleme
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 19:53
  3. Mein Welli hat Flugprobleme
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •