Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist Sandro eigentlich gesund?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Nina.S
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Ist Sandro eigentlich gesund?

    Hallo

    Sandro (Jg 08) ist seit gut einem Jahr in meiner kleinen Truppe. Ich habe ihn in einer Zoohandlung gekauft und beim Kauf ist mir auch nichts besonderes aufgefallen. Ein paar Wochen später merkte ich dann dass er sich die Krallen nicht selber kürzt. Merkwürdig kam mir auch vor dass er so gut wie keine Flugkondition hatte. Er kam kaum vom einten Ast auf den anderen, soll aber gemäss Zoohandlung in einer Voliere zur Welt gekommen sein ?? Jetzt müsste ich eigentlich sehr zufrieden sein, er kürzt sich seit kurzem die Krallen selber und hat auch einer bessere Flugkondition. Trotzdem mache ich mir Sorgen... Er will so gut wie nie fliegen und was ich auch komisch finde er hat keine Schwanzfeder. Am Anfang dachte ich dass ihm die anderen sie ausgerissen haben, aber jetzt müsste sie schon längst wieder nachgewachsen sein. Auch Flügelfedern (die langen an der Seite) sind nur sehr spärlich vorhanden. Er ist sonst aber munter frisst, pfeift und liebt Frischfutter über alles.

    Denkt Ihr er ist ok?

    Grüessli

    Nina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nina,

    ob Sandro gesund ist, kann natürlich am besten ein Tierarzt beurteilen, aber die Beschreibung der fehlenden Federn an Flügel und Schwanz KÖNNTE für den Polyoma-Virus (französische Mauser) sprechen.
    Schau mal hier, ob das so aussieht:
    https://www.welli.net/krankheiten-f.html

    Ich würde an deiner Stelle zu einem vk TA, vielleicht gibt es ja auch eine andere Ursache für den Federverlust... Ich hoffe natürlich, dass er gesund ist!

    vlg Janine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Geh bitte mit ihm zu einen vogelkundigem Tierarzt. Es ist wichtig, dass du dir einen vogelkundigen raussuchst, damit die richtigen Tests gemacht werden. Hier hast du mal einen Link zur vk TA - Liste:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Es kann verschiedene Ursachen haben, warum ihm die Federn fehlen.

  4. #4

    Nina.S
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Unglücklich

    Oh, nein!! Sandro sieht genau so aus wie einer der Wellis auf der Seite mit dem französischen Mauser.. Dann werd ich den Kleinen nächste Woche wohl mal mit zum TA nehmen müssen.

    Danke für Eure Antworten.

    Wünsche Euch einen schönen Abend.

    Grüessli

    Nina

Ähnliche Themen

  1. Sandro schreit nach der Medi Eingabe
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 16:29
  2. Sandro aufgeplustert und Durchfall ?
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 12:18
  3. Geht es Sandro gut bei mir?
    Von Nina.S im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 13:29
  4. Gurke und Tomate? (vorher: gesund,gesund)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 09:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •