Erst mal hallo an alle. Bin neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen. Es ist so, daß ich ziemlich überraschend zu einem Welli gekommen bin. Eine Freundin von mir hat ihn halbverhungert gefunden und nachdem sich kein Besitzer gemeldet hat, hat sie den kleinen Kerl vorgestern zu mir gebracht, da ich eh schon einen kleine Zoo daheim habe. Nun besteht mein Zoo aber u. a. aus 2 Nymphensittichen, die schon seit ca. 8 Jahren bei uns sind - immer nur diese beiden in einem großen Zimmerkäfig - natürlich trotzdem auch mit Freiflug. Meine Frage ist jetzt - ist es möglich, den Welli an die Nymphis zu gewöhnen, sodaß vielleicht alle irgendwann mal in einem großen Käfig sitzen können? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Wie groß ist die Chance, daß dies klappt? Hat da jemand Erfahrung damit? Oder wärs besser, noch einen anderen Welli (odere mehrere Wellis?) zu suchen und die Wellis in einem extra Käfig wohnen zu lassen? Ich bin gerade etwas ratlos. Momentan ist der Welli noch in einem kleinen Käfig, aber das ist auf Dauer natürlich nicht meine Absicht, den Welli in "Einzelhaft" in so nem kleinen Käfig zu lassen. Bitte helft mir, denn ich möcht doch nur das Beste für alle.