Hallo ihr Lieben,

es wird "endlich" mal wieder Zeit, euch von unserer neuesten Errungenschaft zu erzählen: Su und Min haben jetzt beide Hefepilze!
Nachdem die ganze Qual mit dem Einfangen für die Lebermedis fast vergessen war und die beiden das Badezimmer (wo Min immer gefangen wurde) mal wieder freiwillig betreten haben,
muss ich jetzt BEIDE und das ZWEIMAL TÄGLICH fangen und ihnen Candio Hermal 0,1ml in den Schnabel eingeben.
Zu Hefepilzen habe ich auf den bekannten Seiten udn im Forum schon etwas gelesen, aber ich musst emeinen Frust hier trotzdem mal loswerden!
Und ein paar Fragen hab eich doch noch, diesbezüglich werde ich auch den TA später anrufen, aber eure Meinung möchte ich auch hören:

Da ich am Wochenende (Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag) verreisen muss, frage ich mich natürlich, was da mit den Medikamenten passieren soll.
Ist es schlimm, wenn sie Freitag Abend, Samstag gar nicht und Sonntag Morgen nichts erhalten? (Ich kann mir die ANtwort ja denken, aber mal sehen...lieber einmal zu viel als zu wenig gefragt..)
Eine Alternative wäre, die beiden für die paar Tage zu meinen ELtern zu bringen, da weiss ich, dass das mit der Medigabe funktionieren würde (ich hätte auch Freunde, die das machen würden, aber ich trau denen das nicht zu!), aber nun die Frage: Sind Hefen ansteckend? Also jeder Piepsi hat sie ja, aber nur manchmal wird es krankhaft. Kann ich meine also zu den Piepsis von meinen Eltern geben oder müssten sie da in Quarantäne?

Ach so viele Sorgen :[ Dabei war gerade wieder alles gut...

Sinschn