Heute ist miene Horrorvorstellung Relität geworden - ich kam von der Arbeit nach Hause und finde einen der Wellis tot im Käfig.

Ich weiß gar nicht was da passiert ist, kann es auch gar nicht begreifen.

Luna ist eigentlich im Moment mein Sorgenkind.
Gestern war ich mit ihr wieder beim Tierarzt und Kiwi hatte ich zur seelischen Unterstützung mitgenommen.
Die Tierärztin hat ihn sich vorsichtshalber auch mal angeschaut.
Äußerlich war er aber fit, hat nur zwei Krallen geschnitten bekommen.

Heute Morgen saß er auf dem Käfigboden, ich hatte mir aber nicht viel dabei gedacht, weil alle anders saßen als gestern Abend als ich das Licht ausgemacht hatte. Ich dachte vielleicht haben sie sich nachts erschreckt und er musste eben auf dem Boden notlanden.
Kurze Zeit später saß er mit den anderen draußen, war schon geflogen.
Dann ging ich zur Arbeit.
Tja und als ich wieder kam lag er auf dem Rücken im Käfig.

Ich habe schon mit der Tierärtin telefoniert. Sie vermutet, dass es wohl eine Vergiftung gewesen sein muss.
Aber ich habe hier gar nichts Giftiges. Keine Pflanzen, nichts.
Ich vermute eher, dass er nachts irgendwie runter gestürzt ist und sich dabei irgendwas zugezogen hat. Ein Blutgerinsel vielleicht!?

Ich denke die ganze Zeit gleich rappelt er sich wieder auf, fliegt durchs Zimmer, wie sonst auch.
Leider nur eine schöne Wunschvorstellung.

Luna tut mir jetzt besonders leid. Die beiden waren ein Paar.
Hoffentlich stirbt sie nicht auch noch, sie ist ja im Moment sowieso schon geschwächt.
Gestern saßen die beiden noch so niedlich zusammen auf der Schaukel. Normalerweise duldet Luna niemanden neben sichauf der Schaukel, aber gestern saßen sie da und haben die ganze Zeit gekuschelt.
Vielleicht wussten sie ja schon mehr als ich.
Ich habe noch Fotos gemacht und mich so gefreut.

Mein lieber Kiwi, ich vermisse dich jetzt schon ganz fürchterlich.
Viel zu kurz warst du hier bei uns.
Ich behalte dich in guter Erinnerung und in meinem Herzen als kleinen quirligen Vogel, immer am schäkern mit den Mädels.

Hier noch die letzten Bilder von meinem Kiwi, entstanden sind sie gestern abend, kurz vor dem schlafen gehen.

Anhang 19466

Anhang 19467