Hallo,

innerhalb weniger Wochen habe ich 3 meiner Wellensittiche und somit alle meine Hennen ihre Partner verloren.. und es ist so schrecklich leer und irgendwie trostlos in der großen Voliere.. kein Geschnäble, kein gegenseitiges Kraulen und Füttern mehr..

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, nie wieder soviele Wellis - der Lärmpegel war schon enorm. Doch wirklich viel weniger Krach machen die 6 verbleibenden Wellis auch nicht - und weniger als 6 möcht ich auf keinen Fall mehr haben.

Daher bin ich jetzt am Überlegen, ob ich nicht wieder "Verstärkung" zu uns holen soll. Die Frage ist nur, was würde jetzt zu uns passen?

Ich habe im Moment drei Hennen und 3 Hähne, alles ältere Semester zwischen 9 und 12 Jahren - nur Kiwi und Elvis sind ca 1 Jahr alt. Mimi und Kamikaze fangen seit gestern plötzlich an, Interesse aneinander zu zeigen - ansonsten leben alle nur nebeneinander her.

Da mir vor allem Kiwi Sorgen macht, die seit Merlin nicht mehr da ist kaum noch frisst und nur noch in der Ecke sitzt, würde ich gerne einen oder zwei Hähne zwischen 1 und 5 Jahren zu uns holen. Kann das gut gehen? Oder habe ich dafür zu wenig Wellis? Man sagt ja, erst ab einer gewissen Anzahl sind Geschlechter und ungerade Zahl egal.

Was meint ihr?

LG Marion