Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kann ein Welli allergisch gegen Hirse sein?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Huhu

    da würd ich gleich mal

    a) ne Rückfrage stellen: war der Teirarzt vogelkundig? Eine Liste vogelkundiger Tierärzte (und nur die können deinem Welli wirklich helfen) findest du hier:
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    b) klingt mir Niesen in Kombi mit WÜrgen eher nach Trichomonaden als nach Megas, aber das kann dir nur der vk TA wirklich endgültig beantworten

    c) muss ich allerdings sagen, dass auch bei unseren Geiern ein richtig tiefes Schnabeleintauchen in die ach so geliebte SIlberhirse hinterher mal einen Nieser (allerdings höchstens 1-2 mal trocken niesen) hervorrufen Kann. Ich habe immer den Eindruck wenn sie sich so richtig in die Rispen der Hirse graben mit dem Köpfchen ist das halt doch schonmal etwas "staubig"... also kleinste Partikel der Hirsekolben die sie dann vielleicht aus der Nase entfernen durch den Nieser. Niesanfalle oder viele Nieser in Kombi mit WÜrgen würden mich allerdings doch aufhorchen lassen. Und "irgendwelche Krämpfe" wäre mir da nicht handfest genug als Diagnose, denn Krämpfe müssten ja irgendwo her kommen.

    Grüßes
    Alex

  2. #2

    Gast

    Standard

    Naja es ist ja so, bin mit ihr schon öfter bei Tierartz gewesen, also mind. schon 3 koproben, aber es stimmt schon dass megas manchmal nicht gefunden werden, deswegen soll ich auch stest Gewichtskontrolle machen.
    natürlich war mein Ta Vk. da er keine Bakterien in krof und kot gefunden hat, hat er mir zum einen vorgeschlagen eine kropfprobe ins labor zu schicken um nochmal wirkklich alles abzuklären zum anderen bluttest.
    Da er aber Krämfe nicht ausschließen kann wurde mir eben Calcium und etwas gegen den würgereiz mgegeben.
    Seitdem ich ihr dass gebe, hat sie kein einzigesmal mehr gewürgt,( und vorher hatte sie dass jeden Tag) also geh ich davon aus dass sie es los ist , aber ich behalte sie im auge
    Danke trotzdem für eurer tipps bin für sowas immer offen und dankbar

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:34
  3. Wie kann das sein dass Chipsy nicht abnimmt?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:36
  4. So siehts bei Loola aus. Was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 05:17
  5. Gegen Welli oder eher Kot allergisch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •