Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Hahn oder Henne? Hilfeeee

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Lächeln Hahn oder Henne? Hilfeeee

    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen ob ich jetzt eine Henne oder einen Hahn habe?

    Ich dachte anfangs, es sei ein Hahn, mitlerweile sieht es eher nach einer Henne aus. Ich habe schon diverse Bilder im Netz angesehen mit dazugehörigen Beschreibungen, aber ich hab echt keinen Plan mehr

    Ich bin übrigens auf der Suche nach einem 2. Welli (siehe Forum "Bite Zuhause"-Raum Köln), also bitte nicht schlecht von mir denken bloß weil mein(e) Kiwi alleine ist! Richie ist leider verstorben.

    Danke schön im Vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also von der Farbe der Nase her würde ich sagen es ist ein Hahn, aber sind da braune krustige Ringe um die Nasenlöcher?? Entweder dein Welli ist erkältet oder... hmm... es ist doch ne Henne? Wobei ich auch noch nie gesehen habe, dass die Veränderung der Nasenhaut um die Nasenlöcher anfängt. Kannst du von der betreffenden Stelle vielleicht ein scharfes Detailfoto machen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    die Nasenlöcher sind frei soweit ich das beurteilen kann und sehe
    hab mal geguckt, also so nah ich halt dran komme und der piepser ist auch recht munter.
    ist ja schon ein Wunder dass ich ein Foto machen darf
    besser bekomm ich es leider nicht hin,
    das ist auch das irritierende mit diesem braun und dem blau

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hätte jetzt auch sofort Hahn gesagt, da meines Erachtens eine Henne dieses Farbschlags eine beige Wachshaut hätte (wenn nicht brutig).

    Aber die Veränderungen verunsichern mich da jetzt schon etwas.
    Sollte mal noch wer drauf schauen...

    Ist der/die Kleine soweit fit?

    P.S.: Wenn Du noch einen Hahn dazu holst, machst Du damit nix falsch, egal als was sich Dein/e Kiwi jetzt entpuppt!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja frisst super, quitscht vor sich hin...
    ist nur was einsam ne... wie gesagt der partner ist letzte Woche verstorben,
    hat jetzt niemand mehr wirklich zum spielen und die Ringe und kletter sachen sind eher blöd momentan. ich werd die Tage aber trotzdem noch mal zum TA (einem anstendigen dies mal ) zum durchchecken, weil 2. Piepmatz anscheinent irgendetwas hatte, tippe auf eine Erkältung (wegen niesen, augeplustert,müde). Der TA meinte er wäre alt, dabei sagte die Frau damals bei der Übernahme sie seien so 4-5 Monate alt.
    Naja, wie mans macht macht mans falsch
    Kann man das alter eigentlich auch so erkennen? Dann wüsste ich vielleicht was Sache ist, ob Alt oder Jung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Trägt der/die Kleine denn einen farbigen Ring? Die Farbe zeigt nämlich das Geburtsjahr an. Bei den silbernen steht das auch irgendwo drauf (glaub ich), aber das sieht man meist leider nur, wenn der Pieper eingefangen wird.

    Laß doch sonst den Tierarzt noch mal auf den Ring schauen. Wenn er Ahnung von Vögeln hat, sollte er Dir da weiterhelfen können.

    Ansonsten würde ich sagen, daß die Maus so alt noch nicht ist, weil sie bei dem Farbschlag noch Irisringe bekommen müßte, die man so noch nicht wirklich sieht.
    Allerdings ist er/sie schon durch die Jungendmauser - also 4 Monate und älter.

Ähnliche Themen

  1. Braune Wachshaut: Henne oder Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 10:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •