Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Und schon wieder zum TA...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hm, das ist mittlerweile ziemlich genau ein Jahr her und wenn die nicht ganz weg gewesen wären, dann hätte man sicherlich schon früher etwas bemerkt denke ich. Die vermehren sich ja recht schnell. Sie hatten ja jetzt auch ganz lange gar nix.
    Ich vermute, dass die Wiese von der ich das Grünfutter nehme verunreinigt ist. Und jetzt wo die beiden eh etwas angeschlagen waren, sind sie wieder befallen worden. Ich werd erstmal die Äste ausbacken, desinfizieren, abwaschen und die Spielzeuge auch. Wenn dann die Wurmkur in die zweite Runde geht werd ich die Äste austauschen. Kack Spulwürmer.

    Ich mach mir eigentlich wenig Gedanken, dass sie nicht genug von dem Mittel aufnehmen, denn sie trinken immer ganz ordentlich. Zusätzlich stell ich dann immer noch das Badehäuschen hin. Schaun wir mal. Ich hoffe es liegt jetzt wirklich an den Spulwürmern und die sind nicht nur eine Sekundärerkrankung.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Achja, fällt mir grad noch ein: ich hatte beim letzten Mal danach noch zwei Mal Kotproben abgegeben und es sind keine Würmer bzw. Eier mehr nachweisbar gewesen. Deswegen war ich mit dem Mittel recht zufrieden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ups, das mit dem ganzen Jahr hatt ich nicht mehr auf dem Schirm. Verzeih es meinem hohen Alter, da wird man zuweilen ein wenig sonderlich & vergesslich ...

    Gute Besserung Deinen Flauschis!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich drück dir auch die Daumen das es deinen kleinen "Monster" bald wieder besser geht!!! Und dir natürlich auch!!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Ups, das mit dem ganzen Jahr hatt ich nicht mehr auf dem Schirm. Verzeih es meinem hohen Alter, da wird man zuweilen ein wenig sonderlich & vergesslich ...
    Jaja, du und dein hohes Alter Schon klar.

    @ all: danke nochmal für die guten Wünsche

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hm, mir ist noch was seltsames aufgefallen. Seitdem die zwei gestern von der TÄ angefasst wurden, schütteln und zucken sie immer wieder hektisch mit dem Kopf. Bei Zim ist es schlimmer. Er kratzt sich ab und zu im Schnabel und beide reiben den Schnabel häufiger als sonst an Ästen etc. Das knirschen hört sich auch etwas anders an.
    Ist es möglich, dass die TÄ beim öffnen des Schnabels (sie hat das mit irgendeinem Metallding gemacht) innen an diesen Reibekanten was verkratzt hat und sich das jetzt komisch anfühlt? Hat da vielleicht jemand schon ähnliches erlebt?

  7. #7

    Gast

    Standard

    hmm mal total ganz ins unreine gesprochen (kenne so eine Reaktion von unseren bislang zum GLück nicht):

    wenn MEIN Zahnarzt mit seinem gründlich desinfizierten Metallspiegelchen in meinem Mund rumgewurstelt hat, habe ich immer am ganzen nächsten Tag so ein fieses leicht wundes Gefühl im Mund da wo der SPiegel war. ICh vertrage nämlich offenbar das Desinfektionsmittel für das Zahnarzt-Metall-Geschirr nicht so bombig.
    Ob's sowas bei Wellis auch gibt? Das MEtallteil der TÄ war ja sicher irgendwie desinfiziert....

    Grüßes
    Alex

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für die Einschätzung

    Ich habe heute nochmal mit der TÄ telefoniert und sie meinte, dass es schon mal vorkommen kann, dass durch das einfangen (besonders weil sie sich so gewehrt haben) so etwas wie Muskelkater (also wahrscheinlich eine Zerrung oder so was im Nacken) entsteht. Es gibt dann jetzt Traumeel übers Wasser. Ein weiterer Faktor ist, dass Zim das Pancrex echt eklig findet (ich übrigens auch, man muss sich fast übergeben wenn man das riecht) und weniger frisst, daher muss ich das dann auch erstmal wieder weglassen.
    Ich hoffe das Traumeel nimmt ihm dann erstmal seine Beschwerden.

Ähnliche Themen

  1. Mein Melli-Hahn Chop hat kein Glück mit seinen Partnern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 21:22
  2. Schon wieder Ohrenentzündung
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:29
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:48
  4. Was ist das den schon wieder?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •