Guten Morgen,

hab grad die Decke vom Käfig genommen und entdeckt, dass mein Butschi verstorben ist.
Er lag in ner Ecke am Boden. Mir tut seine Frau (Gucci) so leid! Sie ist total auf ihn fixiert, ich hab ihn jetzt aus dem Käfig genommen und sie ruft die ganze Zeit nach ihm.
Nun meine Frage; was mach ich nun? Hab grad beim Tierarzt angerufen, leider ist er diese Woche nicht da und die Frau am Telefon meinte, ich soll Gucci das Wochenende beobachten und evtl am Montag vorbeikommen.
Da ich nicht weiß, woran Butschi gestorben ist, bin ich jetzt total verunsichert. Eigentlich habe ich nichts im Käfig verändert, das Futter hab ich auch nicht neu gekauft, von daher geh ich nicht davon aus, dass es verdorben wäre. Hab gestern noch den Käfig sauber gemacht, aber das waren alles keine neu gekauften Sachen, die ich dabei benutzt habe.
Soll ich den Käfig nochmal saubermachen und desinfizieren? Oder soll ich alles wegschmeissen an Futter und Sand etc?
Und was mach ich mit Gucci?? Sie ist halt total auf Butschi fixiert gewesen! Soll ich ich ihr direkt nen neuen Mann kaufen? Weil, allein sein würd sie überhaupt nicht verkraften. Oder haben Vögel auch ne Trauerzeit?
Bin grad ein wenig ratlos...Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ach ja, Butschi war, meiner Meinung nach, nicht krank oder so. Er hat mal ne zeitlang gebrochen aber das war wieder gut (war auch mit ihm beim Tierarzt).