Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Manchmal ist weniger mehr....

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    das würde mich ja echt mal interessieren, ob ein bisschen weniger futter die pieper auch aktiver macht? gibt's da noch jemanden der erfahrungen hat?

  2. #2

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zanky!

    Ja, diese Erfahrung kann ich bestätigen - Vögel, die immer volle Futternäpfe haben, sind ungleich fauler und auf den Käfig bzw. die Futterstelle fixiert. Wenn sie nicht mehr andauernd futtern können, werden sie aktiver und vertreiben sich die Zeit anderweitig.

    Von den anderen Nebenwirkungen, die Mutzie angesprochen hat, ganz abgesehen, die eine zu gute Futterversorgung mit sich bringt.


    Viele Grüße
    Andrea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ah danke. ich werde das mal testen und berichten, ob meine beiden (die heute in der mittagspause erstaunlich aktiv waren, sonst pennen sie immer um die zeit ) das genauso machen. würd mich jedenfalls freuen.

    dazu noch eine frage: wie weit können welli sehen? Ich hab gegenüber vom käfig mein regal, wo obendrauf das welli-geäst steht. wenn ich nur dort die leckerein wie kohi und co. anbiete, sehen die das überhaupt?

    (sie kennen sich jetzt im zimmer schon gut aus, fliegen allerdings nur wenig und "aus versehen")

  4. #4

    Gast

    Standard

    Aber bitte nicht das Futter zu sehr rationieren. Zwei TL Futter pro Tag sollte ein normalgewichtiger Welli bekommen. Du kannst es allerdings natürlich so aufteilen, dass sie morgens und Abends etwas bekommen.

    Also sehen können sie meiner Information nach sehr gut, wie eigentlich alle Vögel. Schau mal hier:



    Das müssten sie also sehen können, wenn du an den Ästen etwas befestigst.

  5. #5

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zanky!

    Twixx hat Recht, das Sehen ist überhaupt kein Problem - vor allem nicht bei Leckerchen. Allerdings würde ich außerhalb des Käfigs keine Leckerchen geben - es kann im Fall der Fälle, wenn sie es selten bekommen, ein Weg sein, dass sie fixer in den Käfig gehen, als sie es normalerweise tun.

    Bevor meine Vögel ihr Vogelzimmer hatten, habe ich immer nur im Käfig gefüttert - auch bei ganztägigem Freiflug, nur diejenigen, die Futter aus der Hand genommen haben, haben das auch außerhalb des Käfigs bekommen. Jetzt im Vogelzimmer füttere ich auch außerhalb der Volieren, allerdings nur an einer Stelle.


    Viele Grüße
    Andrea

  6. #6

    Gast

    Standard

    @rationieren: natürlich bekommen sie menge, die sie brauchen!!! und jede menge frischkost - keine angst.

    @von wegen nur im käfig futtern: klar macht das sinn, aber ich möchte ja mit den leckerchen bewirken, dass sie sich auf den vogelbaum trauen - wenn sie keine angst mehr haben, gibt's auch keine leckerchen mehr dort

    @und fakt ist, dass sie sich schon ein bisschen bewegen müssen und vielleicht auch mal ne runde fliegen... da geht meine idee doch in ordnung, oder?

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=zanky;207238@von wegen nur im käfig futtern: klar macht das sinn, aber ich möchte ja mit den leckerchen bewirken, dass sie sich auf den vogelbaum trauen - wenn sie keine angst mehr haben, gibt's auch keine leckerchen mehr dort

    @und fakt ist, dass sie sich schon ein bisschen bewegen müssen und vielleicht auch mal ne runde fliegen... da geht meine idee doch in ordnung, oder?[/QUOTE]

    Ja das habe ich auch so gemacht/gedacht. Aber die Wellis kommen dann schon raus, holen sich das Leckerlie, schlagen sich den Bauch voll und gehen wieder in den Käfig. Ich biete ja zur Zeit nichts ausserhalb an, wenn dann wirklich nur in der Hand, sonst gibt es nix.

    Und Du wirst Dich wundern, sie gehen auch auf den Vogelbaum ohne Leckerlie.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. manchmal versteh ich sie nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:48
  2. Wieder ein Einzelhäftling weniger!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 16:53
  3. immer weniger Federn...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 13:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •